Montag, 20. Oktober 2014

Fotoalben


Vor einigen Wochen hatten wir aus einem eher traurigen Anlass eine Familienzusammenkunft, zu der auch ein Teil der Familie aus Süddeutschland anreiste.
Natürlich wurden auch ein paar Fotos gemacht 
und für jede der Cousinen baute ich ein kleines Album.


Die Cover (17,5 x 17,5cm) bezog ich mit Vintagepapier, innen und außen unterschiedlich, 
da es sonst auch gar nicht gereicht hätte.


Die einzelnen Seiten (17 x 17cm)  hielt ich für jedes Album passend zum Anlass und zum Cover in eher gedeckten Farben. Damit sie nicht so ganz langweilig aussahen, wurden sie mit Resten vom Coverpapier beklebt. Überstehende Ecken wurden einfach abgeschnitten und die Fotos aufgeklebt.
Die Größe ist für 10 x 15cm Fotos ideal, wenn man beide Varianten an Fotos verarbeiten will.
Die Seitenfarbe taucht dann nochmal auf dem Titelschild auf.
Gebunden wurde das Ganze dann mit der Bind-it-all.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Guten Morgen Margit,
    solche kleinen selbstgemachten Büchlein nimmt man immer wieder gerne zur Hand.....eine schöne Erinnerung, auch wenn der Anlass traurig war. Das Cover-Papier finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee und eine schöne Erinnerung! Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, hoffentlich wissen das auch die Empfänger zu würdigen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Total liebe Idee von dir - schade, dass ich nicht deine Kuhsine bin! ;))

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich finde die Alben toll! Auch eine besonders gute Wahl des Papiers!

    Herzliche Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.