Translate

Mittwoch, 3. September 2014

Ruthin .........

......... ist eine kleine Stadt in Nord-Ost-Wales, in der wir ein Ferienhaus gemietet hatten.
Das war der Blick aus dem Schlafzimmerfenster.



In Ruthin gibt es eine Kirche, .........


........... einen Marktplatz, ..........

 .... und ein Castle aus dem Jahr 1277.
Es ist mittlerweile eins der luxuriösesten Hotels in Wales.



Die Anlage kann man auch als Nichtbewohner besichtigen und hat mir sehr gut gefallen.




Überall alte Mauerreste.


Auch die typischen Border gibt es.



Ruthin selber hat viel alte Bebauung.
In der Markthalle findet ein Markt statt, aber so richtig sehenswert war er nicht.
Allerdings habe ich mir ein Glas Lemon Curd gekauft  und es sicher nach Deutschland bringen können. Diesmal nicht im Handgepäck. Das ist mir vor zwei Jahren mit Orangenmarmelade passiert. Damals hatte ich sie im Handgepäck, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen war, dass Marmelade flüssig ist. Peinlich. Und Ärgerlich.



* ♥ *

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ein gemütliches Örtchen und das Castle mit seinem Garten eine richtige Augenweide. Wenn dann noch die Sonne scheint, dann ist alles doppelt so schön!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Toll - wir waren ja auch mal kurz da, aber die Innenstadt haben wir gar nicht gesehen. Denk nicht, dass du alleine bist, uns haben sie im Flieger auch was angemahnt.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Städtchen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schöner Ort, um Urlaub zu machen...der könnte mir auch gefallen...England steht ganz oben auf meiner Liste...wenn da nicht der Hund wäre...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Schönes altes Gemäuer, Margrit. Eben erst hat mir mein Enkelsohn erzählt, wie es bei den Großeltern in Wales ausschaut. Könnte fast dort sein!

    Auf die Idee, dass Marmelade eine Flüssigkeit ist, wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Aber man lernt täglich.

    Herzlichen Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.