Montag, 15. September 2014

Die letzten Rosen ............


............ geben sich noch einmal die Ehre.
Sie blühen fast schöner als im Rosenmonat Juni.





Meine liebsten Hortensien.
Diese stehen im Beet, weil sie zuverlässig blühen. 
Die Macrophylla stehen zwangsläufig in Töpfen und werden gut eingepackt oder drinnen überwintert.
Sonst hätte ich nur grüne Pflanzen. Und dafür habe ich zu wenig Platz.



Der Herbst zieht ein. 
Die wunderbaren Fetthennen zeigen es ganz deutlich.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Deine Rosen blühen ja noch echt üppig! Bei mir sind es fast nur noch einzelne Blüten, aber Knospen haben sie noch genug. Vielleicht tut sich diese Woche ja noch was, es soll ja fast noch mal sommerlich warm werden.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie blühen bei allen anderen viel mehr Rosen als bei mir! Heute soll es regnen, bis jetzt ist das Wetter aber noch nicht in Sicht. Hab mich mit Magazinen eingedeckt, mir wird nicht langweilig, außerdem gibt es die richtige Kleidung.

    Lilith

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hier geben die Rosen auch noch mal alles...Wenn es mild bleibt, hat man bis in den Dezember rein seine Freude daran...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Moin Margit dein Rosen blühen ja prächtig und die Mary rose sieht wunderschön aus, wie eine historische aber sie blüht ja mehrfach. Auch ich mag Fetthennen, sie gibt es ja in so schönen varienaten und diese haben die trockenheit im Sommer bestens überstanden.
    Mit Hortensien versuche ich es schon lange, immer wieder erfroren sie oder es war zu rocken.
    nun blühen sie auch erstmals bei mir , allerdings habe ich zu den Bauernhortensien nun auch die Annabelle gekauft. Bisher waren sie mir immer zu teuer, aber am Ende des Sommers gabe es sie als Schnäppchen. Genieße diesen herrlichen September , die Sonne bringt alles zum leuchten.
    Grüße von Frauke aus dem Norden

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.