Translate

Montag, 29. September 2014

Auch rund um Llangollen ..........


........... gibt es einiges zu sehen.
Westlich von Llangollen fanden wir an einer sehr einsamen Straße 
diese kleine Kirche mit einem alten Friedhof. In der Nähe soll es noch einen kleinen Wasserfall geben, den wir allerdings nicht suchten.


Die Ruinen der Abbey Valle Crucis sieht man von der A542 aus.
Die Zisterzienserabtei wurde Anfang des 13. Jahrhunderts gegründet bzw erbaut.



Plas Newydd
steht am Stadtrand von Llangollen.
Die Geschichte über die beiden Bewohnerinnen kann man hier nachlesen.
Ich weiß nicht, ob man das Haus besichtigen kann. An dem Tag, als wir dort waren, war es jedenfalls geschlossen. Aber allein die Schnitzereien an der Tür sind sehenswert.




Östlich von Llangollen gibt es das Pontcysyllte Aquädukt.
Ich musste doch tatsächlich nachgucken, ob es der oder das Aquädukt heißt. Es geht beides.
Schon von Weitem ist dieser Bau zu sehen.


Wir gingen auch ein Stück auf dem Treidelpfad, aber nicht sehr weit.
Ich fand es ganz schön gruselig. Der Weg ist nicht breit und wenn uns Leute entgegenkamen, klammerte ich mich ans Geländer. Aber die Aussicht von dort oben ist toll.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Liebe Margrit,

    Du hast uns wieder wunderschöne Großbritannienbilder gezeigt - ich genieße sie alle, möchte ich doch in den nächsten Jahren ??? auch gerne das Land erkunden. Da lass ich mir hier gerne Tipps geben.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Kultur in GB ist in GB doch ganz anders als bei uns! Irgendwie ragen sich viel mehr Geschichten und Mythen um Gebäude und Landschaften, aber ich glaube dass das einen Großteil des Zaubers dieses Landes ausmacht!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margit. Tolle alte Gemäuer und tolle Gärten so ist GB eben. Überall git es so schöne Fleckchen auf der Erde.
    Und unser Deutschland ist doch auch toll. Ich verreise auch gern innerhalb Deutschland.
    Angenehem Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.