Donnerstag, 1. Mai 2014

Die Bastei ...........

............ in der Sächsischen Schweiz ist wirklich einen Besuch wert.
Die Felsformation gehört zum Elbsandsteingebirge. Nähere Informationen gibt es hier

Man sollte allerdings bei gutem Wetter hinfahren.
Wir hatten Glück, das Wetter spielte mit und wir hatten eine tolle Zeit dort oben auf dem Berg.



Die Elbe



Einer von mehreren Aussichtspunkten


Die Sandsteinbrücke von 1851.


Ich weiß nicht, wo dieser Baum sich festhält.
Er kommt direkt aus dem Felsen.



Noch ein Aussichtspunkt





* ♥ *

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Das würde ich mir gerne auch mal selber anschauen. Ist bestimmt sehr beeindruckend!

    AntwortenLöschen
  2. Sag jetzt nicht, dass du da oben rumgeklettert bist. Das ist ja sehr hoch, ich glaube, mir würde schwindelig. Sieht toll aus!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, da oben gibt es überall Wege. Sonst wären da nicht so viele Rentner. ;) Auf die einzelnen Felsen kann man nicht klettern. Würde ich auch nicht tun, es geht ziemlich tief runter. :)

      Löschen
  3. Liebe Margrit,
    das ist ja eine atemberaubende felsige Landschaft. Ich habe leider Höhenangst, deswegen hätte ich da oben auch keinen wirklichen Spaß. Der Baum der aus dem Felsen wächst ... die Natur kann wohl Vieles, das wir nicht für möglich halten. Sehr kurios. Wunderschöne Bilder Margrit von einem schönen Fleckchen Erde.
    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.