Montag, 24. März 2014

Meine Häkeldecke .........

........... ist fertig. :)
Ich hatte dieses Zickzackmuster (Ripple Stitch) schon oft gesehen und es gefällt mir.
Da ich so viele Baumwollreste hatte, überwiegend in Blau- und Grüntönen, fing ich Ende Januar an zu häkeln.
Ich hatte farblich keinen Plan, ich wollte nur endlich mal die Wolle dezimieren. Und dazu eignet sich das Muster sehr gut. Ein bisschen Wolle musste ich zukaufen, aber das hielt sich in Grenzen.
Ziemlich am Anfang guckte ich auf die Uhr, um mal abschätzen zu können, wie lange ich für eine Reihe brauchte. Es waren gut 20 Minuten. Also nahm ich mir vor, jeden Tag drei Reihen zu häkeln. Manchmal wurden es mehr, aber manchmal auch weniger. Nun habe ich zwei Monate gebraucht und habe mein Soll gut einhalten können. Allerdings habe ich nicht wie sonst immer, mehrere Projekte parallel gearbeitet.



Maße: 1.30m breit, 2.04m lang. Inklusive Rand.


Ich hatte etwa 235 Luftmaschen aufgenommen.
179 Reihen, auch inklusive Randreihen.
Gut 60 Stunden Arbeitszeit.
Als ich Sonnabend die Fäden vernähte, fragte ich mich schon, ob es so eine gute Idee gewesen ist, jede Reihe in einer anderen Farbe zu häkeln. Dabei hatte ich die Anfangsfäden gleich eingehäkelt.


Bei ELIZZA wird das Muster sehr gut erklärt.

Nun bin ich auch für kühlere Tage auf der Terrasse gewappnet. :)

* ♥ *

Kommentare:

  1. Da hast du Dir ein sehr schönes Stück gehäkelt.
    Ich hab mir eine Decke gestrickt, und die ganze Familie verwendet sie sehr gerne.

    Viel Freude mit Deiner Decke und liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Aber, die Arbeit hat sich doch gelohnt! 3 Reihen pro Tag, das geht gut. Die Farben sind frisch und hübsch, eine perfekte Decke für die Terrasse! Auch das Muster gefällt mir.

    Schöne Woche und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist toll geworden. Seit ich uns beiden aus GB das Häkelbuch mitgebracht habe (dir ein andres) will ich auch diese Decke häkeln. Irgendwie schaff ich den Beginn nicht!;))

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Deine Decke ist toll. Die Farben passen so gut zueinander.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margrit,
    deine Kuscheldecke gefällt mir sehr! Blau/grün/braun/weiß -- eine tolle Farbkombi, die in dem Zackenmuster noch besonders gut zur Geltung kommt.
    Viele schöneStunden, eingekuschelt auf der Terrasse wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Die ist super schön geworden! Ich bin richtig verliebt :o)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist diese Decke schön!!! Ein dickes Kompliment für diese grossartige Arbeit, die mir auch von den Farben her sehr gut gefällt.
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.