Mittwoch, 19. März 2014

Heute Morgen im Garten


Ich sah eine Kröte über die Terrasse hüpfen, schnappte schnell die Digi und sah erst beim zweiten Hingucken, dass es ja gar nicht nur eine Kröte war, sondern zwei.

Und das fand ich bei Wikipedia zu einem sehr ähnlichen Foto : ( Ich habe den Text etwas gekürzt.)

Männchen und Weibchen der Erdkröte (Bufo bufo) während der Frühjahrswanderung zum Laichgewässer. Das Männchen sucht bereits während der Wanderung nach einem Weibchen, um seine Fortpflanzungschancen zu erhöhen. Es lässt sich dann huckepack zum Laichgewässer tragen.

Tja, dazu sag ich nur: so geht "Abschleppen" im Tierreich. :)




* ♥ *

Kommentare:

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.