Translate

Sonntag, 9. Februar 2014

Utensilos

Vorletzte Woche hatte ich mir hier Stoffe bestellt.
Sie kamen sehr zügig und so konnte ich schnell loslegen.
Die Anleitung ist wieder von hier, aber meine Maße sind 50x35cm.
Mit der Größe kann ich mehr anfangen.


Zuerst nähte ich ein Utensilo.
 Da die Stoffe sehr dünn sind und so ein Utensilo nicht stehen würde, musste ich den Stoff verstärken. Das hätte ich mit Bügelvlies machen können, aber ich hatte noch eine unbenutzte Fleecedecke vom Schweden im Schrank und wollte probieren, ob das auch geht. Und es ging.


Am nächsten Tag ging ich dann in die Großproduktion.
Zuschneiden, bügeln, nähen.
Und so habe ich letztlich vier Utensilos genäht. Und es ist noch genügend Stoff da.


Der Stoff ist nicht gelb, sondern nennt sich lime, also ein helles grün.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

* ♥ *

Kommentare:

  1. Ganz ehrlich - ich würde kein Utensilo hinbekommen. Absolute Handarbeitsversagerin! Von daher finde ich es immer sehr bewundernswert, was so aus den Stoffen der Blogfreundinnen herauskommt, oder aus ihren Wollkisten!

    Weiterhin viel Freude mit dieser Arbeit!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margrit, ist dein hübscher Stoff auch plastifiziert? Ich nehme für Utensilos oft diese, damit sie innen waschbar sind und auch mal ohne Vlies gut stehen können. Viel Freude an der "Grossproduktion" :-) !
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      nein, mit Plastikstoff habe ich noch nie genäht. Aber das wäre bestimmt auch überlegenswert.

      Löschen
  3. Wann schläfst du? Sie sind wirklich toll geworden. Und waschbar - besser als die Körbchen, die ich habe und auf denen steht, dass man sie nicht waschen kann. Tu ich aber.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja süß geworden :o) Besonders gut gefällt mir der Erste :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.