Freitag, 28. Februar 2014

Heute in Wismar

Bei Hamburg regnete es heute Morgen und wir fuhren nach Wismar, 
weil unser Kind umziehen wollte.Umzug und Regen passt ja irgendwie nicht zusammen, 
aber je näher wir Wismar kamen, desto besser wurde das Wetter.
Nachdem alle Sachen an Ort und Stelle waren, gingen wir noch ein bisschen spazieren.
Zuerst zum Hafen, der gleich bei ihr um die Ecke ist.





Dann natürlich durch die Altstadt, die wirklich sehenswert ist.



Wismar hat sehr viele denkmalgeschützte Häuser.
Und überall Kopfsteinpflaster.
Teilweise ganz schmale Gassen.
Parken geht da natürlich gar nicht.


Einiges erinnerte mich stark an unseren Hollandurlaub im letzten Jahr.


Wie kann diese Brücke nur heißen?
Na klar, Schweinsbrücke.


Der Marktplatz


Wunderschöne Häuser, mal mehr, mal weniger hergerichtet.
Aber das Geld muss ja auch dasein, denn Besitzer denkmalgeschützer Häuser müssen ja auch einige Auflagen erfüllen.


Ich denke, nächstes Mal werden wir die Altstadt weiter erkunden, 
denn alles haben wir noch lange nicht gesehen.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Wunderschön - da war ich auch schon.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Da ist es sicher auch ganz schön wohnen! Schöne Stadt!

    Schönes Wochenende und lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Na da hat sich euer Töchterchen ja eine wirklich schöne Stadt zum leben ausgesucht! Ich kenne Wismar eigentlich nur durch die TV Serie "Soko Wismar", aber selbst ja ist sie mir durch ihre schönen Häuser schon immer positiv aufgefallen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mir gerade ein wenig Ferienerinnerung geschenkt mit deinen Bildern aus Wismar, liebe Margrit. DANKE! Letzten Spätfrühling waren wir ja auch für zwei Tage dort und haben die hübsche Stadt erkundet. Es hat uns sehr gefallen!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Sieht schön aus! Ich glaube, dass ist auch wirklich mal eine Reise wert :o) Aber ich denke, wir bekommen ja dann auch noch weitere Bilder von Dir zu sehen ;o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.