Translate

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Loop


Da der Winter ja vermutlich doch irgendwann kommen wird, habe ich so nebenbei noch einen Loop aus Sockenwollresten gestrickt. Da man auf kein Muster achten muss, sondern einfach rechts strickt, geht das auch beim Fernsehen.


Bei diesen Schals achte ich darauf, dass ich am Anfang und am Ende die gleiche Wolle verwende, da der Schal dann ja zusammengenäht wird. 
Man sieht die Naht zwar trotzdem, aber vermutlich nicht so doll wie bei einem Farbwechsel. Und ich habe sie immer im Nacken.
Diesmal habe ich ihn auch etwas kürzer gestrickt, weil ich festgestellt habe, dass er doch etwas leiert und irgendwann etwas zu weit wird.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo Margrit,
    so kann man Reste aufbrauchen und dein bunter Loop sieht schön aus. Ich finde Loops auch klasse; man muss nicht so viel stricken wie für einen Schal und sie "sitzen" immer.

    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Deine Farben heitern den Winter auf - mir gefällt er. Allerdings kann ich ihn nicht nachmachen, ich stricke ja nicht mehr - und Sockenwolle hab ich sowieso nicht, ich hab es nicht gelernt. Ich kaufe bei den katholischen Frauen - letztes Wochenende wieder ein Paar.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Auch eine wunderbare Idee und Wollreste zu verwenden. Vielleicht sollte man den Loop in Runden stricken, dann fällt die Naht weg.
    Schaut klasse aus und ist schön farblich kombiniert.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Toller Loop , steht auch noch auf meiner to do Liste!
    Wie hast du ihn denn zusammengenäht?
    Mit dem Maschenstich?
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr so genau. Aber vermutlich war er es.


      Löschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.