Translate

Freitag, 8. November 2013

Cambridge

Vor Jahren las ich einmal einen Krimi, der in Cambridge spielte. 
Leider weiß ich nicht mehr, welcher es war. Ich würde ihn sofort nochmal lesen. 
Aber seitdem wollte ich immer nach Cambridge.
Und endlich hat es geklappt. Einen Sonntag verbrachten wir in dieser tollen Stadt.


Alte Gemäuer gibt es zuhauf. Eins schöner als das andere.
Und die Colleges sind ein Traum. So muss studieren richtig toll sein.
Wir hatten - natürlich ;) - tolles Wetter und konnten die Stadt so richtig genießen.


Auf der Cam konnte man sich spazierenfahren lassen.
Ich denke, dass sich viele Studenten so ein Zubrot verdienen.


Das Gemälde war schon toll. Ich könnte das nicht.


Für ein paar Pfund Eintritt kann man es besichtigen.
Links sieht man die Mathematikerbrücke.


Kings College Chapel



Das Gelände ist riesig. Mit großen Rasenflächen. Aber: Betreten verboten.


Unten sieht man die "Round Church", eine der ältesten Kirchen Englands aus dem Jahr 1130.
Die Blumenmotive waren dort auf den Gehwegen eingelassen.


Auch hier kostete die Besichtigung ein paar Pfund.
Es lohnt sich aber.


Auf diesem Gelände konnte man die Seufzerbrücke sehen, die auch über die Cam führt.



Eigentlich bräuchte man noch viel mehr Zeit für diese Stadt.
Mir fiel auf, dass alles gut im Schuss war, keine verwahrlosten Häuser, wie in vielen anderen Städten. Cambridge scheint finanziell gut dazustehen.

Scones und Clotted Cream. Das musste sein.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Das habe ich bereits vor etlichen Jahren von meinem Sohn gehört, dass Cambridge so schön sei. Er hat dort eine Weile studiert, ich glaube, ein halbes Jahr und da hat er auch seine Frau kennengelernt. Er hat immer von Cambridge geschwärmt. Und wie du nun unter Beweis stellst, es ist eine wunderschöne und gepflegte Stadt. Mit vielen historischen Gebäuden.

    Ein schöner Bericht!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, viele Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Eindrücke! Da möchte ich auch gerne mal hin!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Blogger spinnt wieder. Margrit, jetzt hast du mir aber was voraus, in Cambridge war ich noch nicht. Scheint toll zu sein, die große Kirche würde mich sehr interessieren. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

    Letztes Jahr hab ich auch ein Collage besichtigt, in Oxford.

    Al

    AntwortenLöschen
  4. Vor so vielen uralten Gemäuern kommt man sich doch bestimmt völlig klein und mickerig vor. Schönes Wetter hattet ihr ja auch, wie man am blauen Himmel gut erkennen kann.

    LG Lis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.