Translate

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beth Chatto Gardens

Ende August besuchten wir in der Nähe von Colchester einen Garten.
Einen ganz besonderen Garten.
Die Gartendesignerin Beth Chatto hat mehrere Goldmedaillen auf der Chelsea Flower Show gewonnen. Zu Recht, wie ich finde. Der Garten ist wunderschön und strahlt so viel Ruhe aus. Und er kommt ganz ohne Gartendeko aus. Fast. Ein Holzboot liegt am Rande des Seerosenteiches.


Die Beete sind Inseln, umgeben von breiten Rasenwegen.







Eine Ecke ist den Wurzen vorbehalten. Viele verschiedene Arten in verschiedenen Größen. 
Meine sind dagegen mickrig.



Der Seerosenteich war gesäumt von mehren "Monets"
Ausgestattet mit teilweise tollen Malstühlen gaben sie sich ihrem Hobby hin.




Zum Garten gehört auch eine Gärtnerei. Ich habe aber nichts gekauft. Wir hätten die Pflanzen gar nicht transportieren können und wer weiß, ob sie hier überhaupt blühen würden. Das Klima ist ja doch anders.
Wir waren lange in diesem Garten und ich hätte noch viel länger bleiben mögen. Aber wir wollten uns noch Colchester ansehen. Wären wir bloß noch länger im Garten geblieben. 

* ♥ *

Kommentare:

  1. Liebe Margrit,

    da muss ich jetzt schon sagen, für meinen Geschmack - ein ganz herrlicher Garten! Hier darf der Garten noch Garten sein und ich entdecke zu meinem Entzücken kein einziges Dekostück, so, wie du es geschrieben hast. Ich finde, das ist mal eine echte Wohltat!

    Allerdings möchten viele Gartenfreunde gerne Deko im Gärtchen. Das muss man halt demjenigen überlassen und manches Mal sehe ich auch Hübsches. In meinem Garten jedoch kannst du die Deko an einer Hand abzählen. Dafür wächst es halt, wie es mag.

    Vielen Dank für's Zeigen dieses schönen Gartens!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Garten! Da hätte ich mich auch sehr wohl gefühlt.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Beth Chattos Garten muss wirklich traumhaft schön sein! Ich hab ein Buch von ihr und das war eines meiner ersten Gartenbücher das ich mir überhaupt gekauft habe. Bei so einem großen Garten braucht man auch keine Deko, die würde da eh nur untergehen.
    Danke fürs zeigen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhafter Garten. - Das verstehen sie, die Engländer. Einfach traumhaft.
    Ich habe auch einige besucht -jeder hat etwas besonderes-
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Einfach traumhaft Kunststück, Beth Chatto ist ja auch eine wunderbare Gärtnerin! Ich kenne ihren Garten leider noch nicht, habe aber auch darüber von ihr gelesen. Die Birkenrinde möchte ich am liebsten gleich anfassen, sie hat einen so seidigen "touch" :-) !!
    Uebrigens, du hast wiederum viele schöne Stricksachen gemacht. Ein grosses Kompliment! Du bist wirklich sehr fleissig,
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.