Translate

Samstag, 10. August 2013

Fotobuch

Meine große Tochter hatte neulich Geburtstag 
und ich habe über den Tag verteilt ein paar Fotos gemacht.
Daraus entstand ein kleines Fotobüchlein nach einer Anleitung von hier.

Leider wollte die Farbe sich nicht originalgetreu zeigen, trotz mehrerer Versuche.
Das Grün ist natürlich viel schöner.
Ich habe zuerst das Innenteil gemacht, 
damit ich den Abstand der beiden Coverseiten am Rücken zueinander ausmessen konnte.
Das Büchlein ist wirklich klein, etwa 13x15cm.

Links habe ich die Fotos, die ich im Miniformat ausgedruckt habe, aufgeklebt, rechts habe ich ein bisschen dazu geschrieben. 
Da der Text sehr persönlich ist, habe ich natürlich versucht, ihn weitgehend unkenntlich zu machen. :)

 Alle Seiten sind in Grüntönen gehalten. Ich habe einseitig bedruckten  Motivkarton genommen, um Platz für einen Text zu haben. 
Die Machart hat mir gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen, mehr von diesen Büchern zu bauen.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Ich will schon lange ein Fotobuch machen, doch die großen Bücher - da hatte ich einigen Horror davor. Und dachte bereits an Tage, die ich hier wieder vor dem Gerät verplempern müsste.

    Doch dein Kleines, das könnte mir gefallen. Denn es vermittelt auch so einen schönen handgemachten und persönlichen Eindruck.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit,
    was für eine schöne Idee. Da hat sich deine Große sicher sehr gefreut. Ich liebe auch solche individuellen Geschenke.
    Lieben Gruß
    Frau Sonnenhut

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.