Translate

Montag, 1. April 2013

Kein Aprilscherz


Nein, wirklich nicht.
Wir haben immer noch Eis und Schnee und in der Nacht waren wieder einige Minusgrade.
Das Wasser im Mörtelkübel war wieder gefroren, im Laufe des Tages aber wieder zum Teil aufgetaut.


Die Vögel müssen noch immer gefüttert werden. Es gibt zwar inzwischen ein paar schneefreie Flecken, aber ich fürchte, das reicht noch nicht.


Immerhin scheint die Sonne.
Also: sonnige Ostern. Ist ja auch nicht selbstverständlich.


Ganz tapfer kämpfen sie sich durch den Schnee.
Bewundernswert.


Die Katze traut sich nicht, durch den harten Schnee zu laufen.
Heute hat sie aber entdeckt, dass es einen Weg zum Kompost gibt. Ohne Schnee.


Das hatte ich auch noch nie: drei Stunden in der Sonne gesessen mit Schnee drumrum.
Es fehlte nur das Alpenpanorama. :)


Aber so habe ich ein großes Stück an der neuen Decke geschafft.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Zum Glück haben wir keinen Schnee mehr, aber der Teich hatte heute früh auch schon wieder eine Eisdecke drauf. Leider hab ich keine windgeschützte Ecke an der die Sonne hinkommt, sonst hätte ich es mir auch draußen gemütlich gemacht!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Zwar haben wir keinen neuen Schneefall, aber es ist so zapfig kalt draußen, dass schon der alte Schnee nicht so recht weichen will. Wenigstens kam am Montag die Sonne raus, ich bin ganz lange gelaufen.

    Dein Platz an der Sonne hat wirklich was von Sonnen in den Alpen und die Farben der neuen Decke sind hübsch anzusehen.

    Wünsch dir eine schöne Woche, wenn es geht - ohne Schnee, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist auch noch einiges gefroren und an vielen Stellen liegt noch Schnee. Dabei würdfe man bei dem blauen Himmel und Sonnenschein am liebsten sofort raus und den Garten genießen. Aber bei 1,9°C ist der Genuss doch recht frostig....

    Das Foto mit dem Heidekraut gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst es nicht glauben, nächste Woche soll es bei uns schneien! *würg*

    Deine Decke ist wunderschön, ich liebäugele auch noch mit einer, nur meine Schultern irgendwie nicht. Wenn ich mich dranmache, kannst du mir ja erzählen, wie es geht. Tolle Decke!

    Al

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.