Translate

Sonntag, 28. April 2013

Der Garten erwacht

Langsam aber sicher wird der Garten immer grüner.
Ich kann zusehen, wie immer mehr Farbtupfer dazukommen.
Die ersten Frühblüher sind verblüht, aber ich weiß, 
dass ich mich auf noch viele andere Blüten freuen kann.



Die Deko ist jetzt auch wieder verteilt. 
Einiges habe ich entsorgt, es war unansehnlich geworden.

Der Rasen sieht katastrophal aus. Ich habe letzten Montag vertikutiert und gedüngt. Ein bisschen Wasser habe ich per Schlauch verteilt, aber das war wohl zu wenig. Endlich kam Freitag der ersehnte Regen.
Ich hoffe, dass das Gras bald wieder richtig wächst.


Meinen österlichen Weidenstrauß, der in der Vase wie erwartet wurzelte, habe ich in einen Topf gesetzt.
Er hat jetzt vor dem Gartenhaus seinen Platz gefunden. Mal sehen, wie es ihm dort gefällt. Ins Beet kommt er auf keinen Fall. Soviel Platz habe ich nicht.


Im Herbst hatte ich mehrere Kränze aus Hartriegel gebunden. 
Einer davon schmückt jetzt diesen Topf.
Es wird noch etwas dauern, bis die Astern blühen. 
Deshalb sind Hornveilchen eine gute Ergänzung.


Das ist natürlich meine Lieblingsdeko. ;)



Ich wünsche euch eine gute Woche

* ♥ *

Kommentare:

  1. Danke, Margrit, die wünsche ich dir auf jeden Fall ebenso!

    Deine Lieblingsdeko ist übrigens auch meine, ansonsten halte ich mich ja eher zurück.

    Jetzt ist ganz schön was los im Gärtchen, die nächsten Wochen sind die schönsten des Jahres für einen Gartenbesitzer - und ein Rasen wird wieder wachsen. Bei uns tut er das auch immer nach dem Vertikutieren!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margrit, deine Fellnase ist wirklich eine sehr hübsche Dekoration. Mir tut es auch gut, dass es jetzt überall blüht. Die Zeit fehlte mir. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hach, bei mir sind die Weidenzweige leider nicht ausgewurzelt. Leider, dabei hatte ich es so gehofft. Wollt ich doch noch eine so tolle Weide haben. Tja.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Frühlingseindrücke! Hier blüht zwar auch schon so einiges und das genieße ich sehr, aber zum Dekorieren etc. kam ich noch gar nicht. Leider hat das Frühlingswetter den gleichen Stundenplan wie ich im Büro :(
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.