Dienstag, 5. März 2013

Der erste richtige Frühlingstag

Ende Februar habe ich noch das letzte Eis geknipst.


Den neuesten Möbius werde ich in diesem Winter wohl auch nicht mehr tragen.
Aber ich habe mir sagen lassen, dass es in ein paar Monaten wieder einen Winter geben soll.
Ich hoffe nur, es werden lange Monate werden.


HEUTE
Strahlend blauer Himmel, Sonne und es war ein Betrieb am Himmel, wie lange nicht.
Mehrere Schwärme flogen in den Norden. Ich weiß nicht, welche Vögel es waren. Wir vermuten Schwäne oder Gänse. Es war ein Geschrei dort oben, sonst hätte ich sie wohl kaum bemerkt.


Und die ersten Bienen summten und freuten sich über die geöffneten Krokusblüten. Ich auch.


Meinetwegen kann es so bleiben.
Ich habe ein bisschen die Beete freigeräumt und mein Gesicht in die Sonne gehalten.
War das schön. Mein Körper freute sich sicher über die Vitamin D Gabe.
Ich hoffe, ihr hattet auch so einen schönen Sonnentag.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo, auf dem Bild sind Kraniche zu sehen.
    Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    auf dem Bild sind Kraniche zu sehen.
    Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  3. Was ist ein "neuer Möbius"??

    Schöne Fotos - ich freu mich auch immer sehr, wenn endlich die Krokusse raus kommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia,
      ein Möbius ist eine besondere Form einen Schal zu stricken. Und dieser ist eben der neueste.

      Löschen
  4. Hier blühen noch nicht mal die Krokusse und nächste Woche soll es nochmal bitterkalt werden. Vielleicht kannst du dann deinen Möbius doch noch ausführen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Da bist du richtig informiert, der nächste Winter kommt bestimmt. Dann kannst du froh sein, dass du schon Vorrat hast.

    Auch hier scheint nun jeden Tag die Sonne und ich nütze täglich mindestens 2 Stunden, um über die Feldwege zu laufen.

    Übrigens hatte ich noch nie gesehen, dass du Trauerkarten gemacht hast. Mir gefielen sie jetzt besser, als jene, die man so kaufen kann. Die sehen irgendwie alle gleich aus.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. an den Bienen kann ich mich auch besonders erfreuen

    und sei vorsichtig mit dem Abräumen, der Winter ist noch nicht vorbei
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, dein Vogelbild kündigt das Frühjahr an! Hier ist es noch richtig Winter, zwar blühen einige Krokusse, aber der Rest läßt sich noch Zeit, mal sehen, was die Wühlmäuse übriggelassen haben.

    Der Schal ist klasse!

    Al

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.