Sonntag, 24. Februar 2013

Und noch mehr Wolle verarbeitet

Letzte Woche ist noch ein "Wellengang" fertiggeworden.
Der nächste ist schon auf den Nadeln.

Ich habe Strumpfwolle von Pro Lana, Meine Wolle,
Pro Socks Smaragd verwendet.
Sie ließ sich sehr gut verarbeiten und der Farbverlauf gefällt mir sehr.



Hier sieht man den Farbverlauf noch etwas besser.

Zwei runde Baumwolldeckchen sind auch noch entstanden..
Eins in pink, das wohl auf dem Terrassentisch landen wird ........


............. und eins in ganz hellem grün.
Die Farben kommen bei dem schlechten Licht nicht so richtig raus.

Draußen kommt schon wieder so ein Regen-Schnee-Mix runter.
Kein Wunder, dass ich süchtig nach Farben bin. Geht es euch auch so?

* ♥ *

Kommentare:

  1. Liebe Margrit,
    Der "Wellengang" ist wunderschön geworden. Was für eine schöne Farbe und das Muster erst! Da juckt es mich auch gleich wieder in den Fingern. Nach vielen Geschenke-Schals im Winter brauche ich wieder was "zwischen den Fingern", am besten für den Frühling. Noch fehlt mir die Idee.
    Herzliche Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schöne Deckchen sind bei Dir fertig geworden. auch der Wellengang ist Dir prima gelungen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margrit. Das Tuch gefällt mir sehr. Du hast sehr schöne Wolle verarbeitet. Kann ich irgendwo die Anleitung finden?
    Mich hat vor 2 Monaten etwa das Handarbeitsfieber gepackt. Ich stricke und häkle, was das Zeug hält. Da ich auch ein Nordlicht bin, hab ich mir mal deine Ausflüge nach Celle und Lüneburg angesehen. Schöne Städtchen, finde ich auch. Nun fehlt noch Stade in deiner Sammlung.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle ist wirklich sehr schön und auch die Arbeit.

    Wolle kann ja zur Sucht werden *ggg*, das habe ich jetzt auch erfahren. Im Moment - ein wunderschönes ungewöhnliches Zopfmuster mit Carezza von Lana Grossa.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margrit,

    dein Wellengang ist einfach wunderschön geworden, das Muster und der Farbverlauf gefallen mir sehr.
    Auch deine Häkeldeckchen sind reizend.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.