Sonntag, 17. Februar 2013

Möbius und Futterhausgäste

Eine dicke Erkältung hat mich fest im Griff, aber ich weiß, dass es vielen sehr viel schlechter geht.
Ich hatte ja nach einer Halswehattacke vor zwei Wochen gehofft, 
davongekommen zu sein, aber dem war nicht so. Also sitze ich es aus.

Ein Möbius wurde fertig. 
Mit dicker Wolle schnell gemacht und wärmen tut er auch.
Die gleiche Wolle habe ich noch in anderen Farben hier liegen. Angeschlagen ist der zweite Möbius auch schon, aber ich habe das Gestricksel auch schon 2x wieder aufgemacht, weil ein Fehler drin war. Also warte ich doch lieber bis zum nächsten Strickkurs, den ich letztes Mal leider ausfallen lassen musste. Ich wollte ja nicht alle anstecken.



Es ist eine Freude, die Tiere am Futterhaus zu beobachten. 
So viele verschiedene Vogelarten kommen.
Neulich hing sogar ein Buntspecht am Meisenknödel.
Leider muss ich ja immer durch die Tür knipsen, deshalb sind die Fotos nicht allzu gut.


Eichhörnchen kommen auch oft.
Sie haben auch Hunger und in der Futterschale sind meistens ein paar Erdnüsse, auch für die Kleiber.
Sie geben sich aber auch manchmal mit den Sonnenblumenkernen 
auf dem Boden zufrieden. Der Hunger treibt´s rein.
Zu niedlich sind die kleinen Raubtiere.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Bei mir liegt auch eben einer mit einer richtigen Grippe nieder. Mich hat es bis jetzt noch nicht erwischt. Aber, das kann ja auch noch werden.

    Du hast für dein Strickstück wieder hübsche Wolle gewählt. Selber habe ich das Stricken und Häkeln jetzt auch wieder entdeckt. Und übe mich gerade in Zopfmustern. Wütend werde ich, wenn ich einen Fehler entdecke, denn ich mache es auf jeden Fall auch wieder auf.

    Du hattest Glück mit den Eichhörnchen, sind ja wirklich niedliche Tiere und auch ein Kleiber ist was Besonderes.

    Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das Eichhörnchen hast Du ja super erwischt! Scheinen ja richtige Saubermänner zu sein und geben sich mit den Resten vom Vogelfutter zufrieden... =)
    Ich habe eines im Garten, das ist sowas von frecht - schnappt sich gerne auch mal ein Stück Brot vom Grilltisch...
    Danke für Deine lieben Worte bei mir. Ja, Venedig hat mich schwer beeindruckt. Ich muss bestimmt noch mal hin.

    Liebe Grüße und noch gute Besserung
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich wünsch erst einmal gute Besserung für Dich...
    Dein Möbius gefällt mir sehr gut.

    Auch Deine Fotos sind sehr schön.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß - ich hab momentan nur Meisen und Amseln. Dein Möbius ist toll, ich hör nur noch diesen Namen, viele stricken das.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.