Translate

Freitag, 8. Februar 2013

Dies und das

Lizzie ist ja meist dankbar für das warme Zimmer. 
Aber wenn das Futter so nah ist, dann stört die Glastür doch sehr.
Doch da hat sie keine Chance. Wenn die Vögel da sind, darf sie nicht raus.



Huch, wer trocknet denn da seine Wäsche?
Ein Kunstprojekt über der Mönckebergstraße in Hamburg.
Der Sinn erschließt sich mir nicht, aber das macht nichts.
Hier der Versuch einer Erklärung.


Es schneit schon wieder fast den ganzen Tag.
Schön sieht es ja aus.
Aber als Autofahrer mag ich doch lieber schnee- und eisfreie Straßen.


Ein Vorgeschmack auf den Frühling habe ich mir neulich aus dem Baumarkt mitgenommen.
Und ich finde, Omas alte Schüssel sieht mit den Narzissen richtig schön aus.

Und jetzt muss ich wieder an die Nadeln. Die Sucht ruft. ;)

* ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo Margrit,

    unser "Chef" würde schon auch gerne rausgehen und sich die Häppchen pflücken, aber nichts ist es. Er bleibt drin, zumindest so lange, bis die Vögel mit ihrer Mahlzeit fertig sind. Sie kommen ja immer morgens und frühnachmittags.

    Ja, der Sinn von solchen Aktionen, der erschließt sich mir auch oft nicht. Da denke ich dann, ob ich wohl ein Kulturbanause bin, oder einfach zu realistisch?! Da gefällt mir dann die narzissenbestückte Schüssel der Großmutter ehrlich besser.

    Seit ich nicht mehr unbedingt autofahren muss, darf es meinethalben schneien, was es mag. Wenngleich ich dann doch ein wenig die Autofahrer bemitleide.

    Angenehme Sucht und ein schönes Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margrit
    auch bei uns schneit es fast ununterbrochen und langsam aber sicher habe ich es fast wie deine liebe Fellnase, dass ich meine "Nase" sehnsüchtig an die Fensterscheibe drücken möchte, weil ich wärmere Zeiten möchte. Aber ich nutze die Tage wie du, allerdings nicht an der Nadel, sondern an der Nähmaschine ;-) !
    Liebe Wintergrüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.