Translate

Samstag, 26. Januar 2013

Schals

Draußen ist es eisig und ich warte auf den Frühling.
Aber ich fürchte, da werde ich noch etwas Geduld haben müssen.



Wie gut, dass ich mich auch außerhalb des Gartens nie langweile.
Mittwoch mussten meinem Kind die Weisheitszähne gezogen werden und so blieb ich den ganzen Tag bei ihr im Haus. Als Mutter betüddelt man das Kind dann ja doch. Und ich hatte Zeit für einen Möbius. So richtig gefällt er mir noch nicht, ich werde noch eine andere Anschlagsart ausprobieren. Und ich glaube, an der Maschenzahl muss ich noch arbeiten. Aber wozu gibt es Strickkurse?


Die restliche Jackenwolle wurde zu einem Laceschal.
Ich wusste gar nicht, dass ich sowas kann.
Die Anleitung fand ich auf Ravelry. Er heißt Wellengang und ist auch für Anfänger gut zu stricken.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Toll was du so alles machst! Mit stricken hab ich rein gar nichts am Hut, aber langweilig wird mir trotzdem nicht :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margrit,
    man kann mehr als man denkt ;-). Der "Wellenschal" ist Dir ganz super gelungen und er hat dieselben Traumfarben wie die Parade-Strickjacke. So wunderschöne Stück hast Du gezaubert. Gefallen mir sehr gut.
    Der Möbius! Das Wort habe ich noch nie gehört. Ist das so ein Rundschal, der nie endet? Auch sehr schön.
    Du hast so Recht, Langeweile kenne ich GsD auch nicht. Da sind wir hier im Bloggerland wohl alle gleich, denke ich.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margrit,
    du zauberst auch so tolle Sachen mit Nadel und Faden, ich habe mich da schon seit Jahrzehnten nicht mehr herangewagt. Ist dir gut gelungen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dein "WEllengang" ist ja ein Hauch von einem Schal. Wunderschön! Kann es kaum glauben, dass dieses Muster auch eine Anfängerin stricken könnte. Ich bleibe vorerst mal bei meinen einfachen Sachen ;-) !
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Aha, hier also der Hinweis auf die ANleitung. Schon ausgedruckt. Ich glaub, meine Nadeln kommen nicht zum Erkalten...

    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.