Translate

Sonntag, 4. November 2012

Gehäkelt/gestrickt

Wir haben einen neuen Wollladen im Ort und ich habe mich zu einem Strick-/Häkelkurs angemeldet.
Ich denke, dass ich dort ein paar neue Sachen lernen werde und ein paar neue Impulse können ja nicht schaden. Der Austausch mit anderen tut bestimmt auch gut.

Mein erstes Werk war eine Mütze aus Wolle, die ich schon ein paar Jahre liegen hatte.
Das Kind hat sich gefreut.



Meine fingerlosen Handschuhe, passend zum Halswärmer,
 habe ich jetzt auch fertiggemacht.


Gestern habe ich ein paar trockene Kletterhortensienblüten abgeschnitten und ein bisschen dekoriert.
Mal sehen, wie lange sich das Ganze hält.



* ♥ *

Kommentare:

  1. Das hätte ich auch sehr gerne! Ich bin eine leidliche Strickerin. Was mir fehlt, das ist ein wenig Anleitung. Ich muss mich mal kundig machen, denn einen Laden gibt es auch hier.

    Halten wird sich deine Dekoration so lange, bis es windet.

    Wünsch dir eine gute Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein Handarbeitskurs - Wahnsinn! Ich würde ja auch so gerne, habs aber wieder weggelegt wegen der Schulter.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Wollgeschäft gibt es hier leider auch nicht mehr, aber Wollreste habe ich noch genug in meinen Schränken. Deshalb finde ich deine Idee mit dem Halswärmer fantastisch, ich werde mich daran versuchen - klasse.
    Danke und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. ups - Text weg, dann nochmal.
    Ein schönes Handarbeitsgeschäft gibt es hier leider auch nicht mehr. Aber Wollreste habe ich noch genügend in meinen SChränken und deshalb finde ich deinen Halswärmer genial - daran werde ich mich versuchen.
    Danke und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Das war eine gute Idee, einen Handarbeitskurs zu machen. Man lernt doch immer dazu.
    Ich hab grad eine Pudelmütze für meien Enkeltochter gestrickt. Bis auf das Annähen des Pudels ist sie richtig schön geworden.
    Aber auch deine Mütze und die Handschuhe - klasse
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.