Donnerstag, 29. November 2012

Brandneu............

........... ist die neue U4 in Hamburg.
Ab heute kann man bis zum 8. Dezember die beiden neuen Stationen anfahren und besichtigen.
Die Station HafenCity Universität wird dann erst im Herbst 2013 in Betrieb genommen.
Da ich heute in der Stadt war, nahm ich die Gelegenheit wahr und guckte mir beide U-Bahnstationen an.




Die HafenCity Universität sieht klasse aus mit den farbverändernden Leuchtmitteln an der Decke.



Alles ist noch so sauber und schön. Wie lange es wohl so bleibt?



Draußen sieht man, warum die Inbetriebnahme noch so lange dauert. 
Eine Baustelle neben der anderen.
Und im Novembergrau sieht es natürlich besonders trostlos aus.

Hinter dem Sandhaufen sind die Elbbrücken zu sehen.
 Es ist geplant, die U-Bahn bis dorthin weiterzubauen.



Auf der Rückfahrt stieg ich auch am Überseequartier aus, um zu gucken.


Diese Station ist ganz in blau gehalten.


Viele Rolltreppen, Fahrstühle, alles ganz modern.


Aber auch hier: wohin man auch schaute: Baustellen.
Aber das wird sich irgendwann ändern.



* ♥ *

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Bilder. Leider wird es wohl nicht ewig so bleiben. Irgendwer wird rum sprühen, die nächsten schlagen Papierkörbe kaputt etc.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Das haben sie ja wirklich ganz wunderbar hinbekommen. Wird Zeit, dass ich mal wiederkomme. Hoffentlich ist es dort heller als in meiner Küche!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Das war jetzt echt sehr interessant! Wie schön neu es ausschaut, aber wie schon Inken sagt, das wird sicher nicht lange so bleiben. Leider!

    Schönes Wochenende und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.