Translate

Samstag, 20. Oktober 2012

Wir waren in ...........

............ nein, nicht in Venedig.
Seufzerbrücken habe ich schon an mehreren Orten gesehen.



Wir waren ein paar Tage in 
Prag


Ich werde jetzt immer mal ein paar Fotos posten, aber keine Angst, nicht alle. 
Ich hatte über tausend Fotos, geblieben sind mir immer noch über neunhundert.

Prag ist einfach wunderschön. 
Das finden offenbar viele andere Menschen auch, denn die Stadt war voller Touristen aus aller Welt.

Die Karlsbrücke mit den Brückenheiligen


Wunderschöne alte Häuser gibt es hier.


Souvenirgeschäfte ohne Ende.
Aber in den meisten Läden langweilte sich das Verkaufspersonal mangels Kundschaft.


Die Moldau teilt die Stadt.
Aber es gibt viele Brücken.


Prag hat einige Hügel mit traumhaften Blicken auf die Stadt.


Und Prag hat eine Burg, hoch über der Moldau.
Ein großes Gelände mit Veitsdom, Regierungsgebäuden und Gärten.


Und in der Dunkelheit sind die Sehenswürdigkeiten angestrahlt.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Schöne Impressionen die Erinnerungen bei mir wecken. Ich war vor über 20 Jahren mal in Prag und schon damals waren viele Touristen unterwegs. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt gerade die Eishockey WM, hinterher war es bestimmt wieder ruhiger.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Prag ist mit Sicherheit eine ganz tolle Stadt! Und dass du so viele Fotos gemacht hast - du wirst mir ähnlich.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Prague looks like a wonderful city to visit. With so much intersting architecture and history, I can understand why you took so many photos. It looks like a fun place to explore, and I can imagine spending a lot of time checking out the sights.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit,
    erst neulich habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich mal wieder Lust auf einen Trip nach Prag hätte. Ich war vor einigen Jahren ein paar mal dort und die Stadt hat mir super gefallen. So viel Kultur, schöne Bauten. Deine Fotos sind wunderschön und zeigen einen guten Überblick.
    Ich lass Dir liebe Grüße hier, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.