Translate

Montag, 9. April 2012

Das Rosenhaus am Merkur

Heute möchte ich das Buch "Das Rosenhaus am Merkur" von Rita Hampp vorstellen. Ganz frisch erschienen Ende März 2012. Es handelt von der nicht mehr ganz jungen Kinderbuchautorin Clara, ihrem schwierigen Verhältnis zu ihrer Mutter, deretwegen sie wieder nach Baden-Baden kommt, einer ungewöhnlichen Liebe und einem Familiengeheimnis, dem sie auf die Spur kommt. Das Buch ist diesmal kein Krimi, wie die vorherigen Bücher von Rita Hampp, sondern ein Familienroman, aber trotzdem nicht ohne Spannung. Beim Lesen tauchte ich ein in eine Welt, wie ich sie in der Realität kaum erlebe, die ich aber in jedem Buch von Rita Hampp finde. Sie beschreibt nicht unsere schnelle Welt, sondern entführt uns in einen ruhigen Teil davon.Trotzdem ist das Buch an keiner Stelle langweilig, sondern verführt immer wieder zum Weiterlesen. Weil man einfach wissen möchte, wie es weitergeht.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Danke Margit, für die gute Buchbeschreibung! Ich bin manchmal ganz froh, krimimäßig eine Pause einzulegen. Und da mag ich gerne ein Buch, dass diese eilige Welt einmal etwas verlässt. Denn das tut richtig gut. Und wenn die Sprache noch gut ist, dann werd ich's mögen.

    Das habe ich aufnotiert, denn ich habe noch einen ordentlichen Büchergutschein.

    Schönen Abend, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Margrit, das ist spannend, ein entschleunigtes Buch - wo findet man das heute?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Vor etwa einer Stunde habe ich es zugeklappt, so lange hat es gedauert bis ich es ausgelesen habe. Hat aber nichts damit zu tun dass es mir nicht gefallen hätte, ganz im Gegenteil! Doch wenn ich im Bett lese, schlafe ich nach zwei Seiten immer ein, egal ob das nun ein Krimi oder ein Roman ist.Darum habe ich jetzt die letzten 50 Seiten am hellen Tag gelesen, sonst würde ich ja nie fertig werden :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.