Donnerstag, 15. März 2012

Gestern und heute

Gestern war ich in der Stadt und auf der Rückfahrt habe ich die Route am Hafen vorbei genommen. Wie immer, wenn ich fünf Minuten Urlaub haben möchte.
Leider war es stark bedeckt, alles war grau.
Aber ich bin trotzdem ausgestiegen und habe den Anblick für ein paar Minuten
genossen.
Leider kamen grad keine großen Pötte vorbei.


Inmitten der vielen Touristen habe ich meine Fotos gemacht und bin wieder in die U-Bahn gestiegen. Es ist einfach ein Glück, in der Nähe wohnen zu dürfen.


Heute habe ich eine Katze glücklich gemacht.
Die Sonne schien, es war relativ warm. So warm, dass ich draußen auf der Bank lesen konnte und die Terrassentür geöffnet lassen konnte. Ein Fest für Lizzie, die ja immer Angst hat, dass sie nicht wieder reingelassen wird. Aber in der kalten Jahreszeit kann die Tür nun wirklich nicht offen bleiben. Und eine Katzenklappe wollen wir aus verschiedenen Gründen nicht.

Sie hat ihre Freiheit jedenfalls genossen.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Unsere Emmi ist nun immer nachts draußen. Gegen 23 uhr...tschüß...und guten Morgen, wenn ich aufstehe um 5.30 / 5.45. Im Winter hat sie mich nachts geweckt und ich habe sie erst gegen Morgen rausgelassen.
    Aber nun ist es nicht so kalt, alles furchtbar spannend, viele Katzen zum stänkern...es ist Emmis erster Frühling und es gibt kein Halten.
    Schöne Frühlingstage
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Unsere beiden sind auch gestern draußen gewesen, aber die Ältere wollte heute morgen gleich wieder in ihr Bett.
    Heute soll es ja toll werden, also genießen wir den Tag!

    Schönes Wochenende, Margrit!

    Al

    AntwortenLöschen
  3. Lizzie ist eine Süße, wie sie so guckt! Es stimmt, es ist ein Freudenfest für die Kätzchen. Sie kriegen sich fast nicht ein. Katzenklappe haben wir auch nicht, wahrscheinlich aus denselben Gründen, die du hast.

    Ja, und beneidenswert fand ich ja schon immer, dass du dort wohnen darfst. Mir gefällt deine Stadt schon immer besser als z. B. München.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Um deine Nähe zum Hamburger Hafen beneide ich dich glühend. Und wenn dann im Mai der Hafengeburtstag ist und die Aida mar wird getauft, muss das doch ein ganz besonderes Highlight sein.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Echt tolle Bilder! Süße Katze vor allem! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.