Dienstag, 21. Februar 2012

Heute in Hamburg gesehen



Heute ist hier so richtiges Igitt-Wetter.
Schnee, Kälte, Matsch und Nieselregen.
Ich musste aber trotzdem in die Stadt fahren, Lust hatte ich keine.
Kurz vor meinem Ziel musste ich über eine kleine Brücke an der Fleetinsel gehen und der Anblick zauberte ein Lächeln auf mein Gesicht.
Seht selbst. Gesehen habe ich diese Schlösser ja schon in anderen Städten, auch im Ausland, aber an dieser Brücke bewusst noch nie.
Für alle, die diesen recht neuen Brauch noch nicht kennen: das sind sogenannte Liebesschlösser. Paare lassen ihre Namen und/oder ihren Jahrestag eingravieren, befestigen das Schloss an einem Brückengeländer und werfen den Schlüssel ins Wasser.
* ♥ *

Kommentare:

  1. Das sieht ja interessant aus! Was hat es denn für eine Bewandnis mit all diesen Schlössern? So viele Fahrräder würden dort ja keinen Platz finden, oder?
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das scheint wohl jetzt überall im Mode zu kommen! Hier hab ich es noch nicht gesehen, noch nicht........

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika,
    das sind sogenannte Liebesschlösser. Paare lassen ihre Namen und/oder ihren Jahrestag eingravieren, befestigen das Schloss an einem Brückengeländer und werfen den Schlüssel ins Wasser.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Ich kenne das aus Südtirol!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margrit,
    hihi, hier am Maschsee in Hannover gibt es das jetzt auch schon seit geraumer Zeit. Ich finde diesen neuen Brauch wirklich nett und muss darüber auch lächeln.
    Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Schön!!

    Prettig weekend.

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich kannte das noch nicht! Ist wirklich nett!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Zum ersten Mal sah ich diese Schlüssel in Florenz, vor etlichen Jahren. In Hamburg ist mir dies letztes Jahr nicht aufgefallen und wir haben doch viiiiele Brücken überquert. Lustig die vielen bunten Schlösser, kleine Farbtupfer die gerade bei schlechtem Wetter auffallen.
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.