Translate

Sonntag, 19. Februar 2012

Es frühlingt

Die Vögel freuen sich zwar noch über Futtergaben, .....

....... aber der Frühling hält so ganz langsam Einzug.
Vor ein paar Tagen zwar noch als vorgezogene Narzisschen, .......
..... aber mittlerweile sieht man ihn auch im Beet.

Trotzdem höre ich noch nicht auf, Socken zu stricken. Sie werden nicht schlecht und finden sicher spätestens im nächsten Herbst neue Besitzer.

Ich habe vor einiger Zeit eine alte Strickliesel wiedergefunden, konnte aber nicht mehr mit ihr umgehen. Nun habe ich in einem Blog eine Anleitung gefunden. Und nun wird zwischendurch immer mal wieder gelieselt.
Mal sehen, was ich mit den Schnüren mache. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Bei mir blühen momentan schon ein paar Winterlinge, die Schneeglöckchen haben sich nach dem Schneeangriff wieder erhoben und erholt.
    Deine Socken kann man immer brauchen, sicher. Meine Strickliesel habe ich auch noch, ich weiß auch wies geht. Aber mit meinem Arm wird das nichts werden.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Außer ein paar vorwitzigen Schneeglöckchen ist hier vom Frühling weit und breit noch nichts zu sehen. Da hilft nur ihn sich ins Haus zu holen, das werde ich die nächsten Tag auch mal machen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Wir erwarten einen Wintersturm mit viel Schnee.
    Habe noch schnell meine ersten Schneeglöckchen mit Tannenzweigen abgedeckt.
    Strickliesel? Schon lange keine mehr gesehen!! Kann mich aber daran erinneren, wie es geht:)
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit,
    aus meiner Kindheit kenne ich die Strickliesel, wüsste heute aber auch nicht mehr, wie's funktioniert. Was machst du aus den "Schnüren"? Zeigst du uns dann dein Werk? (Ich habe das Stricken auch seit kurzem wieder entdeckt!).
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.