Montag, 29. August 2011

Endlich fertig

Mein zweiter Hitchhiker ist fertig, endlich. Es wurde auch langsam langweilig, die immer länger werdenden Reihen zu stricken. Zumal er einfarbig ist. Den ersten hatte ich mit Sockenwolle gestrickt. Da war es schon spannender, die Farbverläufe zu beobachten. ;)

Angefangen hatte ich ihn im April, kurz vor unserer Englandreise. Ein paar Zacken sind unterwegs entstanden. :) Die Anleitung gibt es bei Ravelry
Heute hätte ich ihn schon einweihen können. Es war kalt, keine 15° und es ging ein richtig kalter Wind.

* ♥ *

Montag, 22. August 2011

Karten- und Fotobücher

Endlich habe ich meine Geburtstagskarten zu einem Büchlein zusammengeheftet. Einfach wieder zwei Pappdeckel bezogen, alles oben links gelocht und auf ein Schleifenband gefädelt. Schleife gemacht, fertig. Damit das Ganze auch hält, habe ich die Pappdeckel unten links und an der rechten Seite mittig auch noch gelocht und mit einem Band zusammengebunden. So kann man das Büchlein wunderbar ins Regal stellen.
Neulich hatte ich ja Besuch und wir sind außer beim CSD auch an anderen Plätzen in Hamburg gewesen. Zur Erinnerung habe ich ein kleines Fotobuch gemacht. Es erreichte die Empfängerin genau eine Woche nach dem Besuch hier im Norden.
* ♥ *

Samstag, 13. August 2011

Prominententreffen

Heute Nachmittag waren mein Mann und ich bei einem Prominententreffen. Toll, der Papst und Thomas Gottschalk kamen uns schon am Eingang mit offenen Armen entgegen. Eine herzliche Begrüßung. 
Jan Fedder, diesmal ganz privat und nicht als Polizist aus dem Großstadtrevier.
 
Auch Udo Lindenberg trafen wir. Er nuschelte und war kaum zu verstehen. Ich mag seine Lieder aber trotzdem.
 
Herbert Grönemeyer schnappte sich ein Mikrofon und sang ein Männerlied. Fand ich klasse, so kam ein bisschen Stimmung auf.
 
Michael und Robby hielten sich musikalisch etwas zurück, waren aber immerhin anwesend.
 
Michael Schumacher ließ die Korken knallen und Otto versuchte auf andere Art Aufmerksamkeit zu erringen.
 
Lena war sichtlich gealtert. Irgendwie hatte sie Ähnlichkeit mit Charlie.
 
Die Politprominenz von heute ............
   
  ..................... gestern und vorgestern war auch anwesend. Ich weiß nicht, ob Herr Genscher über den Saumagen so glücklich war.
 
Am Schönsten war aber meine Begegnung mit Helmut Schmidt. Es gibt ein Foto, auf dem man sieht, wie wir uns angeregt unterhalten. Gestört hat mich als Nichtraucher ein wenig die ewige Zigarette. Aber, na ja, er braucht sie eben.
 
Natürlich habe ich all diese Personen nicht wirklich getroffen. Leider. Aber ein Besuch im Panoptikum in Hamburg lohnt sich, finde ich. Es gibt auch noch viel mehr zu sehen, nicht nur Prominenz. 

  * ♥ *

Freitag, 12. August 2011

Das sind die Dinge, ...........

............ die in letzter Zeit so nach und nach entstanden sind.
Der letzte Bügel ist nun auch fertig behäkelt. Er ist wirklich der letzte, den ich in Angriff nehme. Das Rechteck zu häkeln ist ja gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil, eigentlich entspannend, aber hinterher alles zusammenzuhäkeln und die Mäusezähnchenborte dranzuhäkeln ist ein akrobatischer Akt.
Karten sind auch wieder entstanden. Manchmal in Farbkombinationen, die manchem die Augen tränen lassen. :)
Diese bekam meine Freundin zum Geburtstag
Und in dieser Schachtel wurde das gewünschte Bastelmaterial verpackt.
Die Elfen hatte ich schon vor längerer Zeit coloriert. Sie wollten endlich verarbeitet werden.

Und das ist das Cover für ein Familienfotobuch, das mein Mann zum Geburtstag bekam.

* ♥ *

Samstag, 6. August 2011

Eigentlich wollte ich dieses Jahr ............

................. ja nicht zum CSD in die Hamburger Innenstadt fahren, aaaaaaaber dann kam Besuch. :) Und für Besuch vom Dorf ist das natürlich ein Ereignis. ;) Leider war das Wetter nicht ganz auf CSD eingestellt. Pünktlich zum Beginn fing es an zu regnen. Schade für die vielen Akteure. Aber es regnete glücklicherweise nicht die ganze Zeit. Und es war warmer Regen. Die Stimmung war aber trotzdem supergut. Der Zug hatte viele Zuschauer, die Stadt war voll.
Meine Fotos sind dieses Jahr leider nicht so ganz toll, aber ich zeige einige trotzdem.

Mr Spock war auch dabei.

Der Heidekönig Pierre beim Autogrammschreiben. Ich habe auch eins. :)
* ♥ *