Translate

Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachten ist vorbei

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage. Unser Baum erforderte eine Umstellung der Möbel, wie jedes Jahr und wie wohl bei vielen. Aber die Katze behielt ihren Platz in der Ecke.

Ein paar Tage vor Weihnachten war ich noch beim Schweden und habe einige Weihnachtskakteen mitgebracht. Alle schön knospig. Das Krönchen gab es dort auch.

Allerdings habe ich wohl eine Pflanze erwischt, die überhaupt nicht standfest war. Die Triebe brachen ab. Also musste eine andere Lösung her. In der Vase sehen sie auch gut aus. Mal sehen, wie lange sie halten. Meine heimliche Hoffnung ist ja, dass sie Wurzeln austreiben.

Kurz vor Weihnachten wurden noch diese Handschuhe fertig. Sie kommen aber in die Vorratskiste.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Dieses Jahr scheint wohl halb Deutschland einen Christbaum mit roten Kugeln zu haben, wir auch! :-) Na ja, nicht nur rot, ein wenig gold ist auch dabei.
    Ich würde die Triebe des Weihnachtskaktusses lieber in Erde stecken, so hat sie meine Mutter nämlich immer vermehrt!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Mit Pflanzen vom Schweden hatte ich auch schon Pech. Vielleicht fehlt dort die Zeit für die nötige Pflege. Ich habe gute Erfahrungen mit Stecklingen direkt in der Erde gemacht. Aber im Wasserglas habe ich auch schon abgebrochene Schlumbergeratriebe angewurzelt.

    Ich wünsche dir ein frohes 2012
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,
    ich wünsche dir, das deine Pflänzchen wurzeln. Das geht ja bei den Weihnachtskakteen verhältnismäßig rasch!

    Schöne Ware für die Vorratskiste!

    Ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wenn du den Weihnachtskaktus retten willst, dann steck die Teile in trockene Erde - es ist eine Sukkulente, im Wasser wird das nichts ...
    LG Maite

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.