Translate

Samstag, 17. Dezember 2011

Socken und anderes

Meine Socken sind fertig. Erstaunlich schnell konnte ich sie schon einweihen, aber ich habe ja auch relativ kleine Füße. Wieder mit der Regia Galaxy gestrickt.
 
Eine nichtweihnachtliche Karte ist auch entstanden. Den Hintergrund gibt es bei Creadoo.
 

Und gestern habe ich diesen Bratapfelkuchen gebacken. Nicht genau nach Rezept, weil er mir viel zu fett war, aber es gibt ja die Möglickeit, es abzuwandeln. Auch kam noch Marzipan zum Einsatz. Leider lecker. ;) Vielleicht braucht ja noch jemand ein winterliches Rezept für die Feiertage. Kleiner Tipp: die Kommentare unter dem Rezept sind sehr hilfreich. 
 

Ich wünsche Euch einen schönen 4.Advent.
 * ♥ *

Kommentare:

  1. Liebe Margrit,
    beim Anblick Deines leckeren Kuchens schmecke ich ihn förmlich im Mund ;-). Mmh! Und der duftet.
    Süß ist Deine Glückwunschkarte mit der niedlichen Meerjungfrau.
    Vielen Dank für Deine schöne Weihnachtskarte und für die lieben Worte.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent. Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit,

    auch die Socken können sich sehen lassen!

    Der Kuchen sieht sehr gut aus, aber als ich die eingesetzten Fette las, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Sehr heftig. Aber mit Sicherheit auch sehr lecker. Ist ja immer so, was ganz gut schmeckt, macht nicht eben dünn. Aber, und das praktiziere ich so - man kann auch mal das Mittagessen ausfallen lassen, wenn man einen solchen Kuchen auf den Tisch bringt.

    Wünsch dir einen schönen Abend, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful card, I love all the bling. Your cake looks AMAZING, and I'm really jealous of the face that you can make such cozy looking socks.

    AntwortenLöschen
  4. Die letzten Monate war ich nicht gross auf Blogrunde, möchte es jetzt aber nicht unterlassen, hier meine Weihnachtsgrüsse an dich zu schreiben. Frohe und gesegnete Festtage mit viel Zeit und Musse für dich und deine Lieben. Und für's neue Jahr von Herzen alles Gute, Gesundheit, Glück und Wohlergehen!
    Barbara (die schon ganz hungrig auf deinen leckeren Bratapfelkuchen schielt!)

    AntwortenLöschen
  5. liebe margit
    mmmmh lecker sieht der kuchen aus.
    warme socken sind jetzt genau das richtige für kalte füße.bin auch gerade am socken stricken.
    wünsche dir ein wunderschönes weihnachtsfest im kreise deiner familie und für das jahr 2012 alles gute.
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.