Donnerstag, 8. September 2011

Von Bala nach Worcester und Oxford

Bevor ich alles vergesse, poste ich lieber noch einen Tag unseres Englandaufenthaltes. Am Ostersonntag haben wir Wales verlassen und sind über Worcester nach Oxford gefahren. Auch hier hat uns die Landschaft sehr gefallen.

Worcester ........
 
.....hat eine wunderschöne sehenswerte Kathedrale. Ansonsten war unser Aufenthalt nur kurz.
 

Endlich in Oxford angekommen brachten wir unser Gepäck ins Hotel und fuhren gleich in die Stadt. Oxford ist genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dort studieren zu dürfen muss ein Traum sein. Ich will auch gar nicht so viel dazu schreiben. Ich finde, die Fotos sprechen für sich.
 
Überall die verschiedenen Colleges, wunderschöne alte Gebäude.
 
Die Seufzerbrücke. So genannt, weil die Studenten sie überqueren, wenn sie zu den Prüfungen gehen.
 
Hier wurde "Harry Potter" gedreht. Ich habe die Filme nicht gesehen, aber ich finde, es passt, wenn man die Bücher kennt.
 

* ♥ *

Kommentare:

  1. England ist echt gigantisch.Dort will ich in einer Woche auch noch hin und Urlaub machen. Genauer gesagt gehts dann nach London :).

    AntwortenLöschen
  2. Na endlich! Ich warte schon lange ...

    Worchester hab ich immer besucht, wenn ich Geschirr brauchte. Nun ist die Firma insolvent, es gibt sie schon lange nicht mehr, wie viele andere auch.

    Ich liebe diese alten Städt, Oxford konnten wir nicht besuchen, weil es damals unter Wasser stand. Das holen wir nach.

    Al

    AntwortenLöschen
  3. Bemerkenswerte Aufnahmen, liebe Margit, ganz liebevoll zusammengestellt! Ich fand's wunderschön!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Deine schönen England-Eindrücke wecken bei mir die Sehnsucht auch endlich mal wieder nach England zu fahren. Wir waren 2007 zuletzt dort, das ist viel zu lange her!
    Vielen Dank für die schönen Collagen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr schöne Bilder! Trotz des miesen Wetters ist England auf jeden Fall eine Reise wert!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.