Translate

Montag, 22. August 2011

Karten- und Fotobücher

Endlich habe ich meine Geburtstagskarten zu einem Büchlein zusammengeheftet. Einfach wieder zwei Pappdeckel bezogen, alles oben links gelocht und auf ein Schleifenband gefädelt. Schleife gemacht, fertig. Damit das Ganze auch hält, habe ich die Pappdeckel unten links und an der rechten Seite mittig auch noch gelocht und mit einem Band zusammengebunden. So kann man das Büchlein wunderbar ins Regal stellen.
Neulich hatte ich ja Besuch und wir sind außer beim CSD auch an anderen Plätzen in Hamburg gewesen. Zur Erinnerung habe ich ein kleines Fotobuch gemacht. Es erreichte die Empfängerin genau eine Woche nach dem Besuch hier im Norden.
* ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo liebe Margrit,
    das ist eine ganz liebe und wundervolle Idee dieses Fotobuch. So hat Euer Besuch immer eine lebendige Erinnerung. Und dass es auch noch selbst gemacht und gestaltet ist macht es doppelt wertvoll.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es eine ganz gute Idee, so ist das ordentlich und hübsch aufgeräumt und wenn einem danach ist, kann man es hervorholen und bequem ansehen.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Schöön! Das Fotobuch sieht irgendwie fast so aus, wie das meine - ich komm halt vom Dorf!

    Al

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Idee, die Geburtstagskarten zu einem Büchlein zusammen zu fassen, das muss ich mir mal merken.
    Wie hast du denn die Spiralbindung von dem Fotobuch gemacht - hast Du dafür eine Maschine? Ich würde mir nämlich gerne Fotokalender selber machen, habe aber noch keine preisgünstige Möglichkeit für die Spiralbindung gefunden.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margrit, was für eine tolle Idee.Kreativ und liebevoll der Umgang mit den Glückwünschen, gerade in dieser medialen Welt.Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.