Translate

Sonntag, 13. Februar 2011

Sammelsurium

Oh, oh, ich seh schon, ich habe zwei Wochen nicht gepostet. Ich war zwar nicht untätig, aber es waren wenige Dinge für den Blog dabei.
Endlich habe ich mal wieder die ausgedruckten Rezepte zu einem Buch gebunden. Alles, was ausprobiert wurde, oder ich schon anderswo gegessen und für gut befunden hatte, hat die Ehre, das Buch bereichern zu dürfen. Kleine Geschenktüten sind schnell gemacht und für Kleinigkeiten ideal.
Orangenmarmelade habe ich auch wieder gekocht. Die letzte, die ich kurz vor Weihnachten gekocht hatte, ist fast aufgegessen. Allerdings wurde auch ein Glas verschenkt.
Mein Kind hat heute für eine Freundin, die morgen Geburtstag hat, Muffins nach diesem Rezept gebacken. Lecker. Ich habe mich heute an die Nähmaschine gesetzt und noch zwei Taschen genäht. Einen bunten Stoff habe ich jetzt noch liegen. Der wird auch irgendwann verarbeitet.
Und ein bisschen Frühling habe ich ins Haus geholt. Die Amaryllis gab es neulich mal beim Discounter. Sie hat sogar noch einen zweiten Blütenstengel. Die Hyazinthen habe ich in einen Topf gepflanzt, in dem schon ein Glücksklee noch von Neujahr steht. Den möchte ich aber noch nicht auspflanzen, das würde ihm sicher nicht bekommen. Es hat nämlich wieder geschneit.
* ♥ *

Kommentare:

  1. Oh Margrit bist Du fleissig gewesen!
    Da müßte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen ich bekomme außer Fotos machen, nichts gebacken:-) im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das ist doch das größte Kompliment wenn kaum noch etwas übrig ist von der Orangen Marmelade. Den Frühling hast Du auch schon ins Haus gelassen - den habe ich auch aber als Narzissenzwiebeln mit winzig kleinen Blüten ganz süß!
    Weiterhin viel Spass beim werkeln
    wünscht Dir Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, untätig warst du wirklich nicht, es muss ja nicht immer alles blogtauglich sein!
    Orangenmarmelade ist nicht so ganz mein Fall, ich mag es morgens gerne ein wenig süßer.
    Im Moment scharrt wohl schon jeder mit den Hufen und wartet dass der Winter endlich vorbei ist. Aber wenigstens kann man sich den Frühling ins Haus holen, auch wenn die Freude meist nur von kurzer Dauer ist.
    Wünsche dir eine gute Woche

    LG LIs

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gestern abend an dich gedacht, denn mir fiel auf, dass du schon länger nichts mehr geschrieben hattest. Heute hätte ich nachgefasst.

    Aber, alles in Butter, wie ich sehe! Ungemein fleissig warst du ja, und so ordentlich mit den Rezepten! Orangenmarmelade, das ist eine gute Idee, wir lieben die nämlich auch.

    Schnee, hier zum Glück keiner. Aber trüb!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit, fleißig wie immer! Übertreibe es nur nicht und schon dich.
    Bei uns ist auch wieder der Winter gekommen. Der Frühling hat nur ein kurzes Gastspiel gegeben.
    Die Orangenmarmelade würde ich wahrscheinlich einfach hemmungslos auslöffeln...
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margrit,
    ups, bist du fleissig!
    Auch ich habe letzte Woche noch
    Brombeergelee aus der letzten Ernte
    gemacht.
    Die Torte ist sehr gut angekommen :)
    Ich wünsch dir noch einen
    schönen Valentinstag
    liebe Grüße Helen

    AntwortenLöschen
  6. Echt - bei Euch hat es wieder geschneit? Das bräuchte ich jetzt ja so gar nicht! Du wahrscheinlich auch nicht, aber man kann es sich ja nicht aussuchen!
    Da warst Du aber in den letzten zwei Wochen ganz schön kreativ, kein Wunder, dass Du da nicht zum Bloggen kamst!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Sollte nicht sein, immerhin stellt Facebook die Buttons zur Verfügung und die sind auch mit Facebook verlinkt ;)

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir ist es ja auch schon Frühling! Ich hab mir eine alte Kuchenform gefüllt mit Frühblühern, damit man das Alltagsgrau da draußen erträgt!

    Al

    AntwortenLöschen
  9. Your gift bags are very pretty Margrit!!!
    Beautiful photos to look at as well! :)

    Inger :)

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Sachen haben Sie gemacht. Was schönste ist, Ihr eigenes Kochbuch, wollte gerne auch eigene haben. Grüsse...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Margrit,

    Ich dachte, du war's sehr beschäftigt!

    Grade wie Ich, kanst du auch nicht still sitzen, immer beschäftigt.

    Das ist gut so!

    Bei uns gibt es auch wieder einmal Schnee!!!!Dabei hete ich lieber etwas Frühling!!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.