Translate

Samstag, 4. Dezember 2010

Spaziergang am See im Schnee

Es wäre Sünde gewesen, heute bei dem schönen Sonnenschein nicht rauszugehen. Also machten wir einen Spaziergang um unseren Mühlenteich. Da wir ja schon einige Tage Frost hatten, ist der See gefroren, aber noch nicht betretbar. Der jährliche Weihnachtsbaum konnte wohl schon vorher aufgestellt werden.

Tief verschneit sieht es einfach nur schön aus. Allerdings war es auch sehr kalt.

Hier friert aber einer und hat sich einen Kragen umgebunden.
Der Erpel hat wohl Wachdienst am letzten Wasserloch.
Wieder zu Hause gab es erstmal einen heißen Kakao und Kekse. Ich war doch ziemlich durchgefroren.  
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.

 * ♥ *

Kommentare:

  1. Ein Weihnachtsbaum mitten im See, öfter mal was Neues, lach!
    Wir hatten heute Nachmittag auch traumhaftes Wetter und zum Glück war es auch nicht mehr so kalt. Ich konnte mich von meinem Mann zu einem kurzen Besuch des kleinen Weihnachtsmarktes im Kurpark überreden lassen, klar, er war ja auch nicht in Erfurt dabei :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. bei dem herrlichen Sonneschein waren wir auch draußen , ihr habt ja auch viel Schnee!!
    auch Dir einen schönen2. Advent
    von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Das wünsche ich Dir auch einen gemütlichen Adventsnachmittag, als ich gelesen habe Mühlenteich , dachte ich erst ha bei uns um die Ecke:-), aber einen Weihnachtsbaum gibt es nicht auf unerem Mühlenteich. Wir waren gestern nachmittag in Lüneburg - kannst ja mal schauen vielleicht hast Du dann auch Lust einen winterlichen Ausflug dorthin zu machen
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ihr Glücklichen, bei uns war es heute nur trüb und windig. Außerdem hat es zeitweise wieder geschneit.

    Schöne Winterspaziergangbilder, liebe Margit!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder! Ich liebe solche Spaziergänge auch, überhaupt, wenn das Wetter so schön ist.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ist es nicht herrlich, wenn man in unmittelbarer Nähe so erholsame Spaziergänge und in so schöner Landschaft machen kann? Wasser in den verschiedensten Formen, zieht mich immer an (bin ja auch an einem See gross geworden ;-) !). Deine winterliche Collage ist zauberhaft!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margrit,

    Bbbbbrrrrrr...ist es kalt!!

    Aber deine foto's sind wunderschön!!

    Eine schöne woche wünsche ich dir!!

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.