Montag, 13. Dezember 2010

Hamburg - vorweihnachtlich im Schnee

Heute musste ich in die Stadt und nachdem es etwa zwei Stunden geschneit hatte, musste ich doch ein paar Fotos machen. Ich stehe hier an der U-Bahn Mönckebergstraße. Es sah märchenhaft schön aus. Schneebedeckte und beleuchtete Bäume. Der Turm im Hintergrund gehört zum Rathaus.
 
Mönckebergstraße Richtung Hauptbahnhof
 

Weihnachtsmarkt auf dem Gerhard-Hauptmann-Platz. Das ist einer der vielen Teilweihnachtsmärkte in der Innenstadt. Dort liegt Kopfsteinpflaster, was ja sehr schön ist, aber bei solchem Wetter auch besonders glatt. Ich habe mir nur ein paar Buden angeguckt, denn ich wollte mich nicht auf die Nase legen. Vielleicht komme ich ja vor Weihnachten nochmal in die Stadt.
 
Allerdings macht es mir bei diesen Menschenmassen nicht so richtig viel Spaß.
 
* ♥ *

Kommentare:

  1. wie sich eine Stadt durch so schönen Schnee verzaubert und "verzuckert" danke für deine Bilder, so ganz anders als bei uns auf dem Land
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ja einfach zauberhaft! Da macht der Weihnachtseinkauf doch gleich doppelt so viel Spaß. Ich mag es besonders, wenn die vielen Lichter mit der weißen Pracht überzogen sind!!!! LG

    AntwortenLöschen
  3. Ah da war ich vorgestern auch Bummeln. Schöne Aufnahmen!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Da beneide ich dich, ich komme nie in eine große Stadt. Aber schön ist es anzusehen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. So verschneit habe ich Hamburg noch nie gesehen! Sieht richtig schön aus!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Einfach traumhaft schoen! Vielen Dank fuer die schoenen Weihnachtseindruecke! Ich wuensche dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!
    LG, Bek

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.