Translate

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Fingerlose Handschuhe

In den unergründlichen Weiten des Wollkorbes fand ich noch schwarze Wolle vom letzten Jahr, locker ausreichend für ein paar fingerlose Handschuhe. Ein Paar von den letztjährigen ist bisher unauffindbar verschwunden. Diesmal habe ich ganz schlicht gestrickt, ohne Muster. Sie waren dann auch schnell fertig.
Verziert wurden sie mit einer Doppelhäkelblume und einer schwarzen Perle. Die Anleitung für die Häkelblumen gibt es hier. Ich habe einfach eine große und eine kleine Blume übereinandergesetzt.
Passt.
* ♥ *

Kommentare:

  1. Ich erinnere mich, dass du schon mal ganz hübsche fingerlose Handschuhe gestrickt hast.

    Auch wenn du hier kein Muster eingestrickt hast, sie sehen richtig schön warm aus, und die hübsche Häkelblume ist wirklich Schmuck genug!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die gefallen mir aber ausgesprochen gut deine Handschuhe.
    Sehr schick!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Deine Handschuhe sind toll geworden. Ich finde die fingerlose Variante fast noch praktischer wie Fingerhandschuhe, besonders beim Autofahren.
    Viele Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Wie oft braucht es nur ganz wenig um aus einem "gewöhnlichen" Gebrauchsartikel etwas Besonderes zu machen. Deine hübschen Rosetten als Schmuck für die Fingerwärmer sind wieder einmal ein Beweis dafür! Prima Idee!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Einfach schön! Und wahrscheinlich viel praktischer als mit Fingern oder oben zu, denn damit kann man bestimmt viel besser anpacken.
    Ich hoffe, dass Dein Mann wieder gut nach Hause gekommen ist. Hier schneit es immer noch (oder immer wieder), aber ich glaube, der Zugverkehr war nicht betroffen.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Schön, liebe Margrit! Du hast mich letztes Jahr inspiriert dazu, auch wieder fingerlose Handschuhe zu stricken, nachdem ich fast 20 Jahre lang überhaupt nicht gestrickt habe. Auch die Blümchen habe ich mir von dir abgeschaut, muss ich gestehen. Diesen Winter habe ich auch schon wieder ein paar gestrickt, als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen wirklich super gemütlich aus, es ist halt doch sehr praktisch die finger frei zu haben ! Allgmein ist dein Blog super, habe ihn gerne durchstöbert !

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.