Translate

Sonntag, 12. September 2010

Wieder da

Freitag klingelte der Paketbote und brachte mir meine Digi. Ich habe mich so gefreut. Und ich hatte ja noch gar nicht damit gerechnet, sie so schnell zurückzubekommen.

Also habe ich am Wochenende alles fotografiert, was ich in der Zwischenzeit gebastelt hatte.

Zwei genähte Karten .....

......... und ein paar Lesezeichen für Kinder.

Ich werde, sobald die Grundschule Bescheid gibt, als Lesepate fungieren und habe mir gedacht, dass jedes Kind, das ich "bearbeiten" werde, beim ersten Mal ein Lesezeichen bekommt.

************************

Im Garten blüht auch noch ein bisschen.

Die Rehe waren wieder da und haben einige Rosenknospen gefressen. Gestern habe ich mit einem Mittel gegen Wildverbiss gespritzt. Aber Erfolg oder nicht werde ich wohl erst nächstes Jahr sehen, denn die erreichbaren Knospen sind ja abgefressen.
Beim Ilex röten sich schon die Beeren.

* ♥ *

Kommentare:

  1. gegen die Rehe hilft nur eines: ein Wildschutzzaun! die Verbissmittel helfen nur, die Hersteller reich zu machen, aber gegen Rehe sind sie nicht wirksam-----
    ich habe da viel geld für ausgegeben ohne Erfolg
    und du bist ja sehr kreativ
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass du wieder digifieren kannst!
    Das mit den Lesezeichen ist eine nette Idee, so werden die Kinder immer eine kleine Erinnerung an dich haben.
    Ich hab mal in einem Buch gelesen, dass in Petrolium getränkte Waschlappen die man dann auf Stecken steckt helfen sollen. Allerdings stelle ich mir das sehr mühsam vor und, vom komischen Anblick mal ganz abgesehen :-) Aber ärgerlich ist es schon,da würde ich in Zukubnft nur noch Hochstammrosen kaufen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute und sinnvolle Idee - Lesepate und Lesezeichen dazu! Die zudem sehr hübsch geworden sind.

    Die Zeichen des Herbstes sind nicht mehr zu leugnen. Hier gießt es wieder mal in Strömen und noch dazu windet es ganz enorm.

    Hab eine gute Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. die hellblaue karte ist dir wunderschön gelungen! genau meine farben.
    wünsch dir ne supischöne woche und gaaanz liebe grüße!
    ;0)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margrit,
    so ohne Digi fehlt einem doch inzwischen wirklich was. Das geht mir ganz genau so. Schön, dass du deine so schnell wieder bekommen hast. :-)
    Deine genähten Karten finde ich ja besonders schön. Diese Technik kannte ich noch gar nicht. Und die Lesezeichen sind auch ganz zauberhaft. Da werden sich die Kinder ganz bestimmt riesig freuen.
    Oh, das mit den Rehen ist ja ärgerlich! Da würde ich auch Zustände kriegen, wenn meine Pflanzen abgefressen würden. Habt ihr keinen Zaun oder wie können sie auf euer Grundstück gelangen?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub auch, dass gegen Rehverbiss nur ein Zaun auf Dauer helfen wird. Oder du bist großzügig und überlässt ihnen die leckeren Knospen;-)
    Das mit den Lesezeichen ist eine besonders nette Idee, die Kinder werden sich bestimmt freuen!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.