Donnerstag, 17. Juni 2010

Schönwetterphase

Momentan haben wir gerade eine Schönwetterphase und ich habe mal wieder digifiert.

Endlich blüht wenigstens eine von meinen beiden Staudenmohnpflanzen. Es gibt zwar nur eine einzige Blüte und sie passt farbmäßig überhaupt nicht in den Garten, aber ich freue mich trotzdem.

Letztes Jahr habe ich mir zwei Astrantien gekauft und sie sind wiedergekommen.

Der Fingerhut hat sich eine sehr merkwürdige Stelle ausgesucht. Früher wuchs hier zwischen den Steinen schon mal eine Zitronenmelisse, die wir mühsam entfernt haben. Den Fingerhut finde ich ja etwas attraktiver, aber was mache ich, wenn die Samen reif sind? Dann muss er wohl ein Lätzchen bekommen. :) Sonst habe ich ganz viele Fingerhutbabys auf der Terrasse.

Mrs Cholmondeley

Endlich eine rosafarbene Pfingstrose. Auch nur eine Blüte, aber besser als nix.

Ich liebe die filigranen Blüten des Geißbarts. Leider halten sie nicht lange.

Vorher --> Nachher

Als die Hörnchen der Hosta im April endlich zu sehen waren, war ich nicht auf diese Pracht vorbereitet. Die Schnecken lieben sie auch.

Die Iris habe ich im letzten Jahr bei einem Flohmarkt des BUND gekauft und war ganz enttäuscht, als sie nicht blühte. Jetzt hat sie mich aber versöhnt.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Fast scheint es mir wie ein Wunder, dass du eine Schönwetterphase anbieten kannst. Da sehen die schönen Blüten doch gleich ganz toll aus. Und man kriegt sofort gute Laune.

    Hier hatten wir sogar eine Unwetterwarnung wegen Starkregens, es hat die ganze Nacht wie verrückt gehämmert. Den Blumen und Pflänzchen tut das alles nicht gut!

    Liebe Grüße, und ein hoffentlich weiterhin sonniges WE, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Momentan scheint ihr Nordlichter wirklich das bessere Wetter zu haben. Die letzten Tage ging es ja noch, es war zwar immer grau, aber seit heute regnet es auch udn ich frage mich wann der Sommer enlich kommt!

    Übrigens, von deinen Fingerhutsamen sind etliche aufgegangen, da freu ich mich richtig und denke jedesmal an dich wenn ich daran vorbeilaufe :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. The dark pink peony is a nice double. Is it still young? It's great when the Geißbarts send up their tall plumes of flowers, and I often wish they would bloom for a little longer too. They make a good background for other plants when they are done. Your Hosta is so large. It appears to be winning, and sending up more leaves than the snails can find. I like the way the new emerging leaves arrive coiled up, and unfurl so attractively.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.