Translate

Dienstag, 18. August 2009

Eine Norddeutsche in Bayern

Letzte Woche verbrachte ich ein paar Tage in Bayern bei einer Freundin.
Am ersten Tag machten wir einen Ausflug zum Chiemsee
mit einem Abstecher zu einer Gärtnerei in Seebruck.
Dort gibt es ca 400 Hostasorten. Leider war ich ja mit der Bahn unterwegs
und konnte nicht viel kaufen. Nur eine Hosta
durfte den Weg in den Norden antreten.
Ich kann die Begeisterung für diese Gärtnerei verstehen.
Viel Auswahl und gute Beratung.
Zwischendurch immer mal ein Halt am Wasser
mit dem Blick auf die Berge. Den habe ich ja nicht so oft.
Ein leckeres Essen mit noch leckererem Nachtisch gab es hier.
  Der nächste Tag brachte eine Stadtrundfahrt durch München. Wir hatten Glück mit dem Wetter, nur ein paar Tropfen fielen währenddessen vom Himmel. 
 
Tag drei führte uns an den Tegernsee,
den Schliersee und den Spitzingsee. Hier die Aussicht auf Bad Wiessee
und wunderschöne Bayernhäuser. 
Der Schliersee und der Wendelstein. 
 
Blick auf den Schliersee
auf der Rückfahrt von Spitzingsee

Alles in allem schöne Tage.
Danke, Gisela.
* ♥ *

Kommentare:

  1. Sind das schöne Impressionen !!!

    Liebe Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Gell, die bayrische Landschaft ist schon schön! Wenn ich könnte wie ich wollte, ich würde sofort da runterziehen.
    Den Volker von Planwerk hab ich erst man Samstag in Maikammer wieder getroffen. Wir sind uns schon auf einigen Messen begegnet und in der Zwischenzeit kennen wir uns ganz gut. Natürlich ist auch da eine Hosta in mein Eigentum übergegangen, nur die meisten die er dabei hatte, die hab ich halt schon! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder !!! Toll fotografiert und zusammengestellt !!!

    Eine Freundin von mir wohnt auch in Bayern und ich finde es super schön, wenn wir mal da sind :o)

    Mir gefällt auch Dein Blog an sich und ich werde Dir mal "folgen" :o)

    AntwortenLöschen
  4. Gell, im Land der Bayern ist's schon schön! Ich weiß das, denn ich wohne dort schon sehr lange. Obwohl wir gerne reisen, sagen wir im Sommer immer, weswegen sollten wir im Sommer weg fahren. Da ist es bei uns so schön. Kommen Gäste, dann koche ich Dampfnudeln, Kässpätzle, Kaiserschmarren (jetzt nicht alles bayrisch, aber ich mach's trotzdem), die fühlen sich dann im Urlaub.
    Trotzdem, mir gefällt es im Norden auch. Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Bei deinen Collagen werden schöne Erinnerungen wach an einen Besuch im Land der Bayern. Und Planwerk haben wir auch unsicher gemacht (da wir mit dem Auto unterwegs waren ist doch mehr als eine Hosta mit heim gekommen) :-) !!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.