Translate

Mittwoch, 25. Februar 2009

Was wächst denn da?

Image and video hosting by TinyPic

Gestern hatten wir traumhaften Sonnenschein
und einen Teil der Beete habe ich auch schon von den Blättern befreit.
Nun kann man sehen, was schon alles wächst. Ich habe nur wenige Schneeglöckchen, aber sie blühen.

Mehrere Clematis treiben aus.

Narzissen. Hoffentlich blühen sie auch. Sogar Taglilienspitzen habe ich entdeckt.
Viele, viele Krokusse. Einige zeigen sogar schon Farbe.
Vor dem Haus haben in einem geschützten Beet sogar die Tulpen ausgetrieben.
Im hinteren Garten habe ich noch keine entdecken können.
Die Meisenknödel am Weihnachtsbaum sind fast leergefressen.
Ich denke, jetzt werden die Vögel sich auch selbst versorgen können.
Schade, es war so nett, ihnen zuzugucken.
* ♥ *

Kommentare:

  1. Da lugt ja schon jede Menge bei Dir aus dem Boden. Lässt ja richtig Vorfreude aufkommen. Wenn es morgen Abend noch hell ist, muss ich auch dringend mal draußen nachsehen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margrit!

    Jetzt bin ich auch bei Dir gelandet,und ich werde Dich sicher öfter besuchen,schön ists bei Dir!

    Und zum Posting:

    Jaaaaa,-es geht los!!
    Herrlich,gell,-ich freu mich auch schon so aufs WE,da wird wärmeres Wetter vorrausgesagt,dann ist "Kampfgärtnern" angesagt...;-)

    lg Biene

    AntwortenLöschen
  3. Gestern hatten wir auch Traumwetter und ich hätte mal mit der Digi einen Rundgang machen sollen. Hab ich aber leider nicht gemacht, aber für das Wochenende hab ich mir das fest vorgenommen.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns war es eigentlich nicht soo trsumhaft, es war wohl Mittwoch, als es hier auch etwas sonnig war, aber da ist es an mir vorbeigegangen. Da habe ich von morgens bis spätabends gearbeitet. Großartig Pflänzchen sieht man im Garten auch noch nicht. Da hast du mehr Glück. Schönes Wochenende und lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margrit,

    ja es tut sich schon einiges im Garten, die Kraniche fliegen auch schon, und ich freue mich schon riesig auf den Frühling.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margrit!
    Bei dir tut sich ja schon so viel im Garten! Hier liegt noch eine dicke Schneedecke und man sieht gar nichts. Aber am Wochenende soll es endlich warm werden! *freu*

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margrit,

    ach ich warte doch auch scho so sehnsüchtig...
    auf das este Grün...

    aber
    bei uns liegt noch Schnee und heute ist Dauerregen angesagt.
    Doch bei dir rührt sich ja schon einiges, freue mich halt daran.

    Liebe Grüße!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margrit,
    jaaa, endlich geht es los! Der Frühling scheint jetzt wirklich im Anmarsch zu sein.
    So ähnlich sieht es auch bei uns derzeit aus. Allerdings habe ich noch gar nichts im Garten gemacht. Vielleicht kann es nächste Woche losgehen. :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ganz wunderbare Bilder, da macht mein Herz Luftsprünge... der Frühling naht juhuii* :-)

    Lieben Gruss
    Jrene

    AntwortenLöschen
  10. ...das lässt ja hoffen-ganz zarte Bilder mit zarten Knospen...hoffentlich kommt er jetzt auch-der Frühling!?! Schönes Wochenende wünscht Doro

    AntwortenLöschen
  11. So ähnlich und sogar noch ein bisschen weiter sieht es auch bei uns aus. Der Futterbaum ist fast leer gefressen und Neues wird nicht mehr hingehängt. Allerdings fliegen die Kohlmeisen immer noch in Scharen ein. Aber ich denke auch, dass die sich nun allmählich wieder auf Selbstversorger umstellen müssen :-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns haben sie fuer naechste Woche wieder eine Kaeltewelle angesagt. Da lass ich lieber noch die Gartenarbeit bleiben. Manche stellen sind immer laubfrei - andere sind kniehoch damit bedeckt.. also noch abwarten und sehen, was sich ueberall darunter tut.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Margrit,
    heute war bei uns seit langen ein schöner Tag und ich habe auch mal geschaut...
    aber so weit wie bei dir ist es leider noch nicht!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Helen

    AntwortenLöschen
  14. Ich staune, da hast du ja schon sehr viel "Wachsendes" in deinem Garten entdeckt. Der Frühling kommt wahrscheinlich erst zu euch und nachher zu uns ;-) !! Aber die ersten Schneeglöcklein, Winterlinge und Helleborusblüten sind hier auch schon sichtbar und wecken Frühlingsgefühle!
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.