Translate

Sonntag, 18. Januar 2009

Karten mit Lesezeichen

Auf meiner Reise durch die Blogs
habe ich eine für mich neue Kartenmachart gefunden.
Die Anleitung dazu gibt es hier

Man muss aber nicht zwangsläufig ein
zweiseitig bedrucktes Papier nehmen.
Es reicht, wenn man die rechte obere Ecke
nachträglich bestempelt oder beklebt.
Teilweise habe ich bedrucktes Papier genommen,
aber auch einfaches Kopierpapier,
das ich dann auf der Vorderseite
nach dem Falten verziert habe.

Bei den Lesezeichen
habe ich zwei verschiedene Größen genommen, da die hintere Tasche etwas kleiner ist.

Ich denke, es werden noch weitere Exemplare folgen.
Es hat mir nämlich viel Spaß gemacht.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo Margrit, vielen lieben Dank für Deinen aufmunternden Gruß!!!
    Du warst ja so fleißig und hast so wunderschöne Kärtchen gezaubert. Die Idee mit den 2 unterschiedlich großen Lesezeichen find ich toll.
    Liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margrit,
    die Karten sehen ja genial aus und die Lesezeichen auch! Auch darüber werden sich die Empfänger sicher sehr freuen, weil sie so wunderschön und nützlich dazu sind.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wow Margrit, die sind ja echt klasse geworden. An Lesezeichen hab ich mich noch nie gewagt, aber irgendwann nehme ich mir das auch mal vor!
    Ja, meine Cuttlebug! Da muss ich demnächst noch ein bisschen Zubehör einkaufen, aber vielleicht schau ich auch mal bei Ibäh rein

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit, auch das ist eine interessante Variante. Man kann ja auch ständig dazu lernen. Wobei mir persönlich die Lesezeichen vom 15.01. noch besser gefallen haben.
    Lieben Gruss in die neue Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Eine interessante Idee! Die Karten mit Lesezeichen sind sicher nette kleine Geschenke und Mitbringsel.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  6. Du bist wirklich
    unermüdlich
    im Karten- und Lesezeichen
    basteln

    Margrit!

    Und immer wieder:
    eines schöner als das andere.

    Liebe Grüße
    Gabriele, mit herlzlichem Dank für den interessanten Link

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    eine Grußkarte mit Lesezeichen.
    Oh, die Idee finde ich einfach wunderbar !
    Ja und Deine Umsetzung....wirlklich gelungene Schmuckstücke.
    LG und schöne Woche Dir noch
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja sehr aktiv und kreativ ins neue Jahr gestartet, liebe Margrit. Bei der grossen Anzahl Karten nehme ich an, gehörst du auch zu den Vielschreiberinnen, die die Post nutzen. Auf jeden Fall werden sich die EmpfängerInnen freuen über deine liebevoll gemachten Werke.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.