Translate

Sonntag, 28. Dezember 2008

Adressbüchlein selbstgemacht

Ich hoffe, Ihr hattest alle ein schönes Weihnachtsfest.
Ich hatte endlich mal wieder Zeit zum Basteln.
Vor ein paar Monaten habe ich mir ja eine
Bindemaschine gekauft und diese sollte endlich
zum Einsatz kommen.
Ich fand eine Packung mit kleinen Karteikarten
und los ging es.
Zuerst schnitt ich Pappe in der Größe der Karteikarten
zu und bezog sie mit ausgedrucktem Papier.
Beim ersten Büchlein hatte ich die Pappe zuerst etwas
größer zugeschnitten, aber da gab es dann
Schwierigkeiten mit dem Lochen.
Das war nämlich gar nicht so einfach.
Das vordere Cover konnte ich dann oben beschneiden,
deshalb auch der dunkle Streifen.
Das hintere Cover musste ich ganz erneuern.
Dann wurden die Cover innen und außen ein bisschen verziert
und die Büchlein waren fertig.

Das waren dann noch nachträgliche
Weihnachtsgeschenke für meine Mädels.



Ich denke, da wird sicher noch
das eine oder andere entstehen.
* ♥ *

Kommentare:

  1. wunderschön gemacht...habe auch welche zum Weihnachtsfest verschenkt, gebunden in Filz...viel Spaß weiterhin wünscht
    Geli

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher sind sehr hübsch geworden! Du hast dir also eine Ringelmaschine gekauft? Super! Anlässlich der Hochzeit von Kind 1 habe ich 40 mal geringelt, aber dick! Davon träume ich heute noch - es hat mich in den Wahnsinn getrieben.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Wow Margrit, an solche Teile hab ich mich noch nicht gewagt, da bist du mir ja um einiges voraus!
    Hast du schon mal ins Forum der "Stempelhühner" reingeschaut? Da bekommt man jede Menge tolle Anregungen und ich gackere da ja auch mit. :-)) Auf meinem Bastelblog ist ein Link dorthin, vielleicht läufst du mir ja eines Tages dort mal über den Weg, lach!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit, einfach zu schön sind Dir die kleinen Büchlein gelungen.
    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und glücklich/kreativ/grünes 2009.
    Viele liebe Grüße, Birgit
    PS: Leider ist die Weihnachtskarte an Dich heute zurück gekommen. Habe wohl doch falsch recherchiert...

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschoen sind die geworden. Kann mir vorstellen, dass sich die Empfaenger darueber sehr freuen.
    Ich wuensche dir und deiner Familie ein gutes, neues Jahr 2009!
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee, die Beschenkten haben sich bestimmt doll gefreut.

    Alles Gute für dich und deine Familie für 2009

    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margrit,
    wow, die Büchlein sehen ja klasse aus! Da haben sich die Töchter bestimmt sehr gefreut.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr...
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Arbeit!
    Ich wünsch dir für das neue Jahr...
    ...Gesundheit
    ...Erfolg
    ...Glück
    ...tolle Ideen
    mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.