Translate

Montag, 3. November 2008

Novemberblüten

Nein, ein wenig müsst Ihr Euch noch gedulden.
Die Weihnachtskarten kommen später.
Heute zeige ich ein paar Blüten, die jetzt im November noch blühen.
Da ich nicht einschätzen kann, wann der erste Frost kommt,
habe ich die Dahlienknollen ausgebuddelt und vorher noch
die letzten Blüten für die Vase geschnitten.
Der Eisenhut hat noch Blüten, einige Astern blühen noch
und meine letzte Stockrose hat noch Knospen. Erstaunlich.
Verschiedene Rosen blühen oder haben auch noch Knospen.
Ich hoffe, dass sie noch aufblühen werden.
Ich glaube, diese Clematis hat den ganzen
Sommer nicht geblüht.
Aber jetzt. Im November.
Ich glaube, meine Mooskugel muss zum Friseur. Oder sollte ich mal mit dem Rasenmäher rübergehen? * ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo Margrit!
    Bei dir blüht ja auch noch so einiges. Meine Stockrose hat auch immer noch Knospen dran und Blüten. Dafür ist meine 2. Clematisblüte heuer ausgeblieben.
    Deine Mooskugel sieht echt witzig aus, ich würde ihr nur einen leichten Schnitt verpassen ;-)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margrit, ich bin begeistert von Deinen wunderschönen Fotos und natürlich auch den Blumen.
    Eine schöne Woche noch,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. lach* die verstrubelte mooskugel hat doch auch was ;-)
    herrlich die blüten zu dieser zeit noch liebe margrit, das erfreut mein blumenherz :-)

    lieben abendgruss
    jrene

    AntwortenLöschen
  4. Wie schoen es doch bei dir noch ist. Obwohl wir noch immer schoen warme Tage haben, hatten wir doch allerdings auch schon einige Male Frost in der Frueh.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  5. das sieht aber noch schön bunt aus bei dir Margrit, für diese Zeit ein Genuss fürs Auge...lG Saba

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margrit,
    schöne Blüten hast du ja noch. Ist schon witzig, dass die Rosen jetzt nochmal so knospen - aber ich glaube, das könnte eng werden...

    Und bitte nur die Spitzen schneiden - ohne waschen fönen und legen! ;-)

    vg gruenzeux

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margrit
    Bei dir blüht ja noch sehr viel.
    Schöne Farben Blau und Rosa sieht
    toll aus.
    Auch bei mir blüht Eisenhut,Aster
    Rosen ,Clematis und ein Rhododendron
    hat Knospen ,ist schon verrückt.
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. einfach zu schade, dass die ganze Pracht bald vorbei ist...aber dann bleinen ja noch die tolen Bilder als Erinnerung...
    LG barbara

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für schöne Spätherbst-Blüten!!! Und die Mooskugel sieht ja sooooo kuschelig aus.
    Liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  10. Sooo viele schöne Novemberblüten noch bei Dir im Garten, Margrit. Du bist ja beneidenswert. Hier blüht fast nichts mehr, außer die eine oder andere Rosenblüte. Erfreu Dich noch an ihnen, solange es noch geht.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das Wetter noch ein bisschen sonnig und warm bleibt, dann wirst du sicherlich auch noch in den Genuss der offenen Rosenblüten kommen. Aber auch die Knospen sind ja schön :-) !!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Erstaunlich, wieviel schöne Blüten noch in Deinem Garten zu sehen sind. Hoffentlich geht Dein Wunsch in Erfüllung und die Rosen blühen nochmal. Leider ist in meinem Garten der November eingekehrt, grau und blütenlos........

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Margrit,

    traumhaft schöne Blütenfotos sind das, ich bin total begeistert.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.