Donnerstag, 22. Februar 2007

Wasser......

.........kam heute nicht von oben. Logisch, ich habe ja auch den ganzen Vormittag meinen Schirm mit mir rumgeschleppt. Hätte ich das aber nicht getan, wäre ich vermutlich nass geworden. Aber die Vorsicht war angebracht. Ich war in der Hamburger Innenstadt und es war so diesig, dass man kaum die Brücke zwischen Binnen- und Außenalster sehen konnte. Deshalb habe ich das Foto auch gelöscht, man hätte eine Lupe gebraucht. Da ich die Digi aber nun mal dabei hatte, zeige ich einige Fotos doch. Blick über die Binnenalster.
Hier der Alsterfleet mit Blick auf das Hamburger Rathaus und eine Schleuse. Wenn die Sonne scheint, sieht das Ganze natürlich viel schöner aus. Hamburg ist schon eine wunderschöne Stadt.
Hier die Alsterarkaden.
Und eine Hummelfigur habe ich auch noch entdeckt. Von diesen Figuren standen bis vor einigen Monaten ganz viele verschiedene in der Innenstadt herum. Leider wurden sie dann versteigert. Ich fand, sie waren eine richtige Touristenattraktion. Aber nicht nur für Touristen schön, auch die Hamburger und Umländer haben sich daran erfreut.
Ich werde sicher noch öfter Fotos aus Hamburg zeigen. Habt alle einen schönen Tag.
≈ ≈ ≈ ♥ ♥ ♥ ♥ ≈ ≈ ≈

Kommentare:

  1. Da fällt mir gleich ein alter Schlager, glaube ich von Mary Roos ein: Hamburg im Regen, so grau....
    Dabei ist Hamburg eine so eine schöne Stadt. Noch mehr Fotos ab und zu wären wirklich klasse. Ab und zu erkennt man vielleicht etwas wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Hamburg ist eine sehr schöne Stadt. Ich war vor vielen Jahren mal ein Wochenende dort und hab auch eine Hafenrundfahrt gemacht. Dann waren wir unter anderem noch auf dem Fischmarkt, in Wedel und natürlich auf der Reeperbahn :-)) Sohnemann war erst letztes Jahr in in HH in einem Musical, ich glaube es war "König der Löwen", kann das sein?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lis,
    König der Löwen kann sehr wohl sein. Ich habe es 2x gesehen und war begeistert. Und ich würde auch ein 3. oder 4.Mal hingehen. Es war soooooooooo schön.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder hast du gemacht. Richtig stimmungsvoll. Es muss nicht immer sonnig sein.
    LG
    PS. Samstag abend minus 5 Grad und es shneit schon wieder

    AntwortenLöschen
  5. Margrit, leider liegt ja Hamburg nicht gleich um die Ecke, sonst hätte ich mir den "Löwenkönig" auch schon angeschaut. Bei meinem ersten und zugleich letzten Hamburgbesuch war ich im "Phantom der Oper", das war grandios und ich hab heute noch die Musik davon in den Ohren.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margrit,
    bin über Carola zu Dir gekommen. Ich bin zwar noch kein Blogger (würde sehr gerne, aber ich weiß nicht ob ich das am PC kann), aber ich liebe Norddeutschland. Habe selbst 10 Jahre in Preetz und Lübeck gelebt. Deinen Blog finde ich ganz gelungen. Auf meiner HP gibt es auch unter private Bilder einige Deko von mir zu sehen. Vielleicht besuchst Du mich einmal? (www.bjoerndalen.de)
    Viele liebe Grüße an den Norden.
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.