Translate

Dienstag, 13. Februar 2007

Valentin

Morgen ist wieder Valentinstag, ein Grund, einem lieben Menschen zu zeigen, dass man ihn/sie mag. Und für mich ein Grund, Euch noch ein paar von meinen Herzen zu zeigen. Diese Karte ging gestern als Geburtstagsgruß für eine liebe Forumsbekannte zur Post. Ich habe schon seit vielen Jahren keine Glückwunschkarte mehr gekauft. Es macht mir einfach zu viel Spaß, sie selbst zu basteln. Im Sommer gibt es oft ein Foto von einer besonders schönen Blüte, in der kälteren Jahreszeit wird dann etwas aufwendiger gestaltet. Aber nie gibt es eine Karte doppelt.

» ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ «  

Das Herzennähen kann auch zur Sucht werden. Aber es ist eine schöne Sucht. Ich kann dabei wunderbar entspannen. Und es macht einfach Spaß, kreativ zu sein.
Von einer Kollegin habe ich ganz viele einfarbige Stoffmuster bekommen, die ich zusammen mit gemusterten Stoffen gut verwenden kann, um das Ganze nicht zu bunt aussehen zu lassen.
Auch Perlen haben sich im Laufe der Jahre in vielen Farben und Größen angesammelt. Jetzt kann ich sie gut verwenden. Hier habe ich ein Bild auf Stoff gedruckt.
Der Stoff wird auf Vliesofix gebügelt und dann bedruckt. Dieser Stoff war wohl etwas zu dick, er hatte leider Schwierigkeiten, durch den Drucker zu rutschen.
Der nächste Stoff, den ich ausprobiert habe, ließ sich zwar wunderbar bedrucken, hat aber, wie man sieht, ein Muster. Nun sieht es so aus, als würde die Frau durch ein Gitter gucken. Also muss ich wohl ganz schnell ungemusterten, dünnen Stoff kaufen. Die Sucht...........
Bisher konnte ich mich von noch keinem Herz trennen. Sie hängen bei mir an Schränken und Schubladen oder liegen an Stellen, an denen ich sie oft sehen und mich an ihnen freuen kann.
» ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ «

Kommentare:

  1. Hi, hi, hier scheint ja wirklich das Herzchenfieber ausgebrochen zu sein! :-)) Morgen werde ich auch mal einen Stoffdruck machen. Mal sehen ob es bei mir was wird, nicht dass ich auch noch eine vergitterte Dame habe! Auf was man nicht alles achten muss, ts, ts! *gggg*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margrit!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Druckversuchen! Es freut mich so sehr, daß jetzt auch andere diese Technik ausprobieren!

    Lis steckt ja auch schon in den Startlöchern, denn Vliesofix müßte sie in der Zwischenzeit schon bekommen haben!

    Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margrit, schön geworden! Besonders Nr. 2 gefällt mir sehr gut.
    Über die Karte wird sie sich bestimmt freuen - meine Geburtstagspost ist auch seit vorgestern auf dem Weg.

    Ich wünsch`dir noch viel Spaß
    Liebe Grüße
    ULLA

    AntwortenLöschen
  4. Danke Margrit für deine Grüße. Hatte gedacht ich seh deinen gelben Strauss hier. Hoffe du hattest einen schönen Valentinstag.

    Noch liegt das Pferd im Schnee, aber du weisst doch alles ist vergänglich...
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.