Sonntag, 4. Februar 2007

Frühling?

Heute habe ich kurzentschlossen die kleinen Beete vor dem Haus von Blättern befreit, denn die Zwiebelblumen kommen jetzt mit Macht aus der Erde. Einige Narzissen aber leider ohne Blütenansätze. Ich hoffe nur, dass jetzt kein starker Frost mehr kommt. Aber rechnen muss man damit ja in dieser Jahreszeit immer. Die beiden Skimmien, die ich letztes Jahr zuerst über Winter in einem Kasten vor dem Küchenfenster hatte und dann in den Garten ausgepflanzt habe, blühen jetzt. Ein wunderschöner Farbfleck in dem sonst noch tristen Garten.
Die Taglilien zeigen sich auch schon.
Krokusse sind auch schon ganz viele zu sehen. Die Blüten sind noch nicht offen, aber es scheint ja auch keine Sonne.
In diesem Jahr habe ich viele Schneeglöckchen. Endlich. Darüber freue ich mich sehr, sind es doch für mich immer die ersten Frühlingsboten.
Nachdem ich vorne fertig war, habe ich noch die verblühten Astilben und Fetthennen entfernt. Eigentlich hätte auch noch der Sommerflieder geschnitten werden müssen, aber mir war es dann einfach zu kalt. Jetzt gibt es erstmal einen schönen heißen Kakao. Vielleicht mag ich dann ja noch einmal rausgehen.

Kommentare:

  1. Na siehst du Margrit, jetzt hast du doch deine Fotos da wo du sie hinhaben wolltest.
    In deinem Garten spitzt auch schon einiges raus und ich hoffe so sehr, dass der Winter nicht nochmal zurückkommt!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margrit,
    erst mal gratulier ich dir zu deinem eigenen Blog recht herzlich - find ich einfach toll!
    Und die schönen Frühlings-Erwachen-Bilder - ach - da sehnt man sich die Zeit so richtig herbei - aber bei uns soll es erst mal wieder schneien

    Viele Grüße von
    Zwergi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.